Platzierung Sensoren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peterg
    Azubi
    • 17.02.2017
    • 7

Platzierung Sensoren

Hallo zusammen,

mich würde interessieren wo ihr eure Aussensensoren
    - Helligkeitssensor
    - Wind
    - Regen
    -.....

platziert habt. Verwendet ihr die Sensoren von Loxone oder andere? Wenn ja, welche?
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Peter
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3264

Mein niederschlagssensor, also regenmesser mit wippe, sitzt bei mir im rohr der strangentlüftung. Damit funktioniert diese auch bei temperaturen unrer null, also auch bei schnee. Es strömt meistens über den kanal warme luft oben raus und erspare mir eine heizung.

helligkeitssensor verwende ich von meiner mobotix t25. Ich benötige keine "geeichten" daten, darum reicht mir das. Ich will ja nicht zwischen sonne und bewölktem himmel unterscheiden.
    damit steuere ich bei dämmerung die raffstore runter. Unter 80 lux runter damit. Wenn der wert nichtausgelesen werden kann, dann einfach mit impuls abenddämmerung.

windsensor sitzt am mast der satschüssel am flachdach in luftiger höhe, damit fahre ich bei sturm die raffs hoch.

keines meiner sensoren sind von loxone

Kommentar

• peterg
      Azubi
      • 17.02.2017
      • 7

ok, danke für die info

Kommentar

• simon_hh
        Lox Guru
        • 18.09.2015
        • 2659

hilft nicht bei deiner ersten frage, aber bei der zweiten
        Hallo Loxforum Gemeinde, aus dem alten Forum habe ich noch diesen Beitrag den ich gerne erhalten möchte....von Iksi falls er auch hier unterwegs ist...falls

Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
        Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
        Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
        Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

Lädt...