Microphone über Music Server

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Microphone über Music Server

Hallo in die Runde,

Gibt es eine Möglichkeit einen Microphone an den Music Server anzuschliessen?
    Damit man die gleiche fonktionsweise bekommt wie Jeder es kennt bei Aldi, Lidl usw

bzw gibt es eine App die das kann?(iOS) habe hier leider nicht gefunden.

mfg
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

"Airaudio" gibt es für Android, eventuell auch für iOS.
    Dort kannst Du als Eingang wählen zwischen Medium, welches gerade läuft: Musik, YouTube, etc... oder Mikrofon des Telefons
    Die Verbindung läuft über Airplay.

Eventuell kannst Du das iPhone sogar ohne zusätzliche app direkt über airplay
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Thomas M.
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 3249

"Damit man die gleiche fonktionsweise bekommt wie Jeder es kennt bei Aldi, Lidl usw"

Meinst du "Friiiiiitz bitte zur Kasse kommen, Friiitz"?

Kommentar

• orli
        Lox Guru
        • 13.11.2016
        • 2554

Dürfte nicht gehen, der Musikserver bietet nur Line In Eingänge an (siehe hier ganz unten: http://popeye.loxone.com/dede/servic...ic-server.html). Ich meine die Impedanzen von Line In und MikroEingang bei Soundkarten unterscheiden sich zu stark.

Kommentar

• cRieder
          LoxBus Spammer
          • 26.08.2015
          • 394

Mischpult dazwischen oder Mikro mit Linepegel (zB Funkmikro) verwenden
          Smarter Gruß,
          Carsten

Kommentar

• orli
            Lox Guru
            • 13.11.2016
            • 2554

Coole Idee mit dem Mischpult - muss ich mir merken

Kommentar

• miqa
              MS Profi
              • 03.06.2016
              • 773

Es reicht auch ein Mikrofonvorverstärker. Da hast du den Line-Pegel. Ob man die Funktion dass das Signal auf alle Kanäle geschaltet wird ausschließlich über die App macht oder noch was anderes baut bleibt einem selbst überlassen.

Kommentar

Lädt...