nachdem bei uns ja letztens die SD Karte abrauchte und am Tag darauf die Rolläden nicht mehr hoch und runterfuhren...(obwhl die Relais anzogen, da muss irgendwas mit den Rolläden und dem Endschalter gewesen sein, an allen Rollos) hat meine Frau auf jeden Fall die Verwundbarkeit des Systems kennengelernt und mich als zentralen Problemlöser identifiziert. Gleichzeitig kam die Erkenntnis, dass Sie da wenig bis gar nichts allein bewerkstelligen kann.
Gestern trat meine Frau an mich heran und meinte, es müsse dokumentiert werden, falls mir mal was passiert. So. Nun habe ich gehofft, das ihr gute Tipps habt, wie so etwas umzusetzen ist.
Es müsste ja einmal eine Art einfache Fehleranalyse vorangestellt werden: Wenn das, dann das, wenn dies, dann jenes...
Zusätzlich müsste aber auch tiefer gegangen werden und Systemkomponenten dokumentiert werden, ihre Funktion und definierte Schnittstellen.
Am Ende müssten komplexe Programmbausteine herausgezogen und erläutert werden, falls da mal ein externer draufschauen muss.
Wie habt ihr das gemacht?
Grüße
Kommentar