Alexa heiratet Loxone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Den Raum einfach mit angeben.
    Sage Loxone fahre Rollo im Wohnzimmer runter
    Was meinst du mit neuen Befehlen?
    Für Schalter musst Du das schlüsselwort triggere nehmen. Steht auch ganz vorne im ersten Eintrag des Beitrags.
    ​​​​​​

Kommentar

• Gast

Hallo zusammen

Habe auch das Problem das kein Gerät gefunden wird!

Auch nach umbenennen der Bausteine kein Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Kommentar

• Halskrause
        Extension Master
        • 11.06.2016
        • 109

Hallo,
        ich bin auch am verzweifeln... bekomme leider auch keine Verbindung zum Miniserver.
        Der Miniserver ist über DNS von Loxone extern erreichbar....User hat auch zugriff...
        nun meine Frage zur Index.js.... (irgendwo muss ja ein Fehler sein)

ist die so richtig? dort habe ich auch schon alles probiert; Adressangabe mit Port / ohne Port....Adresse mit http:// ohne http: Nutzername mit ' ' ohne usw. meine Index sieht jetzt so wie im Anhang aus.... über Tipps wäre ich dankbar
        Angehängte Dateien
        Loxone seit 2015

Kommentar

• Gast

Ist da nicht nach dns. ein Leerzeichen?

Kommentar

• Halskrause
            Extension Master
            • 11.06.2016
            • 109

mit win zip gepackt und nun läuft es...verstehe ich nicht.... (vorher mit windows gepackt)
            Zuletzt geändert von Halskrause; 30.04.2017, 01:08.
            Loxone seit 2015

Kommentar

• Gast
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Kannst Du auch ein und aus schalten?
              Ich habe zwar Verbindung zum Miniserver der findet aber keine Geräte.
          • Halskrause
            Extension Master
            • 11.06.2016
            • 109

Doch funktioniert schon...am Anfang des Themas wird über die Arbeitsweise des Skills geredet...ich muss jedoch sagen es funktioniert noch nicht ganz so gut wie ich es mir vorstelle daher hab ich das ganze wieder deaktiviert.... vielleicht liegt das ganz aber auch an meinen Einstellungen....vielleichtlegt loxone auch nochmal mit einen offiziellen skill nach...
            Loxone seit 2015

Kommentar

• Gast
              Gast kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Danke für deine Antwort, Habe bei Loxone schon nachgefragt;

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
              Aktuell kann man Amazon Echo leider nicht bei uns ins System einbinden.
              Daher gibt es von unserer Seite keinen Skill für Alexa.
              Leider kann ich Ihnen keine Auskunft darüber geben, ob daran gearbeitet wird, da wir über zukünftige Produkte keine Informationen nach außen geben dürfen.
              Falls eine Integration kommen sollte, werden Sie per Newsletter darüber informiert.

• christof89
              christof89 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Bilde mir ein jemand hat vor kurzem in der Loxone FB Gruppe geschrieben dass Loxone an einem skill arbeitet, aber natürlich ist das nur ein Gerücht...
              ...und die Frage dann natürlich wieder ob es auch via VPN geht, oder ob es nur per Portforwarding funktionIert...
          • zechasso
            Extension Master
            • 30.12.2015
            • 147

leider ist der Link zum ZIP-File im 1.Post ungültig.
            Kann mir bitte jemand das ZIP-File zur Verfügung stellen?
            Danke!

Kommentar

• simon_hh
              simon_hh kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              also ich kann es runterladen und entpacken ohne irgendwelche Probleme!
              Win 7, entpackt mit Windows eigenen Mitteln (Winzip)
          • zechasso
            Extension Master
            • 30.12.2015
            • 147

bei mir kommt bei Klick auf den Download-Link folgende Meldung:

Kommentar

• dizzy85
              dizzy85 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Dieses "Problem" tritt auf wenn du im Forum nicht eingelogt bist bzw angemeldet bist.
              Link ist Online und funktioniert
          • wrack solutionist
            Extension Master
            • 09.09.2016
            • 183

Hallo,
            habe seit neustem das Problem, dass die Zahlenangaben als Text an die Loxone übergeben werden.Also statt MS/sps/io/Licht/8 wird MS/sps/io/Licht/acht übergeben. Hat jemand das selbe Problem.

Des Weiteren würde ich gerne auch das Programm so anpassen (hatte ich schon mal vor nun Anlauf 2), dass eine tiefere Suche möglich ist, das würde eine Lichtsteuerung nicht nur auf Bausteinebene ermöglichen. Leider bin ich nicht so fit in js. hat jemand einen Tipp, wo ich die funktion (Loxappjson) finde.

VG

Michael

Kommentar

• Gast

Kann eigentlich der hier gezeigte workflow das ganze als lokale Lösung umwandeln? (also nur spracherkennung in der cloud)

Kommentar

• christof89
                christof89 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Auch bei dieser Variante bleibt es eine Cloud-Lösung,
                der Unterschied hier ist nur dass man für Lambda/AWS-Cloud keine Ports in der Firewall öffnen muss.

Hier kommt "ngrok" zum Einsatz, das ist eine Art "Reverse VPN-Tunnel" (HTTPS) der die Anfragen in dein internes Netz weiterleitet...

Ist auf alle Fälle sicherer als ein Portforwarding...
            • AlexAn
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 4257

Zur Suche der UUID:

Bezeichnung Aktor per rechte Maustaste kopieren - Diagnose - Gerätestatus - auf Miniserver stellen rechte Maustaste und das LoxApp3.json auswählen
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Alexa.JPG Ansichten: 1 Größe: 47,7 KB ID: 114360

Es öffnet sich dann der Editor - Bearbeiten - Suche nach der Aktorbezeichnung per Strg/V
              Zuletzt geändert von AlexAn; 05.09.2017, 17:21.
              Grüße Alex

Kommentar

• humerc
                Extension Master
                • 01.12.2015
                • 124

Hallo,

ich teste seit gestern den Voxior-Skill. Hab bisher auch mit der HA-Bridge gewerkelt. Der Skill ist einfach klasse! Man kann online die Namen der Geräte abändern (nur für den Skill, nicht in Loxone) und Sie so optimal anpassen. Bisher funktioniert alles top (und vor allem: ohne viel Aufwand, wenn ich daran denke wie lange ich benötigt habe um die HA-Bridge zum Laufen zu bringen...). Abschreckend sind für mich natürlich die Kosten des Skills, nach kurzem Kontakt mit dem Support hat sich aber auch dafür eine Lösung gefunden und der Preis wäre jetzt für mich im annehmbaren Bereich. Jetzt wäre halt nur interessant zu wissen, ob Loxone nicht mit einem eigenen Skill kommt.

Kommentar

• dizzy85
                  dizzy85 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Darf man Fragen....was für dich jetzt ein annehmbarer Preis wäre und wie hast du das mit dem Support ausgemacht?

• humerc
                  humerc kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Klar, ich hab in einer Google-Gruppe einen Gutschrifts-Code über 40% Nachlass gefunden, dieser war aber bereits abgelaufen, also hab ich dem Support eine Mail geschrieben und gefragt ob es aktuell irgendwelche Aktionen gibt. Keine 2 Stunden später hatte ich einen funktionierenden Code mit identen Konditionen...

• the--doctor-9
                  the--doctor-9 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  finde leider auch das 150€ pro Jahr etwas viel ist 199€ für 3 Jahre ist da schon besser. Hätte Sie 50€ im Jahr gemacht hätte ich es auch mal getestet aber bei 150€ nein Danke.
              • crasythom
                LoxBus Spammer
                • 02.10.2015
                • 297

Loxone wird hier nix bringen. Die verweigern sich gegen cloud-Lösungen. Ich hab schon mal angefragt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• dizzy85
                  dizzy85 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Der Zug ist denke ich mal für Loxone abgefahren. Selbst wenn noch was kommen sollte, will Loxone bestimmt daran verdienen. Und wer möchte den da noch Groß Kohle auf den Tisch legen wenn es eine HA-Bridge etc. fast für Lau gibt?
              • Scrati
                LoxBus Spammer
                • 25.08.2015
                • 216

Immerhin scheint der Skill das zu lösen, was mich vor ernsthaften Versuchen mit Alexa/Siri immer abschreckt. Der Skill analysiert die Loxone Struktur und legt alles allein an. So ein Automatismus wäre auch bei den hausgemachten Lösungen fein.

Kommentar

• humerc
                  Extension Master
                  • 01.12.2015
                  • 124

Ich hab den Skill jetzt mal für ein Jahr gekauft (mit 40% Nachlass). Bisher bin ich sehr zufrieden damit. Änderungen sind in kürzester Zeit vorgenommen, Daten von Loxone werden umgehend übernommen. Das einzige was mich stört ist das es keine "auf" und "ab" Kommandos gibt sondern alles mit "ein" und "aus" gesteuert wird, aber das ist ja scheinbar ein Problem von Alexa, da kann der Skill nix dafür.
                  Ich denke schon, dass Loxone hier mittelfristig nicht an einer eigenen Lösung vorbeikommt, eine ähnliche Variante wie dieser Skill wär natürlich top.

Kommentar

Lädt...