"Wir hören Ihre Bemerkungen über die Port-Weiterleitung und die Cloud laut und deutlich. Deswegen freut es mich ihnen mitzuteilen, dass wir bald zu unserem Produktportfolio eine Erweiterung, die das anspricht, hinzufügen. Bitte lassen Sie uns unter onpremise@voxior.com wissen, wenn sie dem Beta-Programm beitreten möchten."
Alexa heiratet Loxone
Einklappen
X
-
Interessanter Kommentar von Voxior bei mydealz:
"Wir hören Ihre Bemerkungen über die Port-Weiterleitung und die Cloud laut und deutlich. Deswegen freut es mich ihnen mitzuteilen, dass wir bald zu unserem Produktportfolio eine Erweiterung, die das anspricht, hinzufügen. Bitte lassen Sie uns unter onpremise@voxior.com wissen, wenn sie dem Beta-Programm beitreten möchten." -
Hallo Zusammen,
gibt es einen Update vom Plug In oder bereits eine andere Lösung für Loxone?
Der Echo Skill kostet ja 190€ p.a. Würde das gerne umgehenKommentar
-
Die bieten immer wieder Rabatte bis zu 50% an, einfach per Mail mal anfragen, gerade bei der 3-Jahreslizens. Nach nun 1-jähriger Nutzung kann ich sagen das es einfach easy ist und sich das Ausgabe lohnt -
Jap, genau so geht es mir auch. Habe damals bei ner Weihnachtsaktion zugeschlagen.
Super easy zum Einrichten.
-
-
-
I have now Alexa communicating with Loxone using Node-RED, on a raspberry pi, for one year I am able to turn on/off and dim lights, close gates, ask and set temperature.
Webiste in not completed yet, due to lack of time.
Kommentar
-
Wegen wiederholter Werbung und Shop-Links gelöscht.Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 05.02.2020, 13:04.Kommentar
-
Hallo zusammen,
bedeutet, ihr empfehlt voxior (jetzt 1home.io) absolut als "should have" in einer Loxone / Alexa Umgebung?
LG
Logol01Kommentar
-
christof89 Wie hast Du das Thema "Unable to start on port 80" gelöst?
Wenn ich node-red als root starte dann fehlen alle vorinstallierte Nodes - muss ich die dann alle händisch installieren?
Wie startet man node red als Root in einem Service automatisch im Reboot? -
Du musst node-red vom Port 1880 auf den Port 80 legen dann geht es.
Amazon Echo Hub node is starting a service listening on port 80 which requires Node-Red... -
Hallo christof89 ... Da ist mein Latein am Ende! Ich nutze einen pi3 mit Buster light. Habe keine Ahnung was ich da machen muss. Wenn ich google komme ich auch auf keinen grünen Zweig. Nutzt Du auch einen Pi? Der pi3 hat anscheinend ein Sicherheitsfeature das unter dem Port 1024 kein Port belegt werden darf. Suche schon seit mehreren Stunden nach einer Anleitung für "nicht Profis" keine Chance...... Dann bleibt mir wahrscheinlich nur 1home übrig :-(
-
-
Ja, wenn Sie eine schnelle Lösung wünschen, die keine Programmierung und Anpassung erfordert, wenn die Assistenten-Plattformen irgendwelche Änderungen vornehmen (und das tun sie oft), dann ist 1Home die beste Option da draußen.
Die preiswertere Option ist natürlich eine Open-Source-Lösung, aber es erfordert ziemlich viel Zeit (und Wissen), um das System einzurichten, und dann ein paar Mal im Jahr, um es am Laufen zu halten.
Wir sind auch flexibel, da wir unter anderem mit dem Loxone Miniserver (ebenfalls die letzte Version) kompatibel sind: KNX IP-Schnittstelle, Gira x1, Gira Homeserver, Eisbär Scada, Divus, Weinzierl Baos 777, IPAS Caambridge HCC, Theben IP1, Zennio und andere.Kommentar
-
Gast noch eine Frage - Funktioniert Euer Hardware System auch als local Variante ohne "Onlineskill" für Sonos One Alexas?
Wie muss ich mir die Einrichtung vorstellen - Schließe ich die Box an, verbinde die mit Miniserver und Alexa und sofort funktioniert alles mit allen Räumen oder muss ich dann noch sagen, welche Elemente ich über Alexa steuern möchte.
Bedeutet, muss ich den Befehl "Alexa Licht Wohnzimmer an" extra einrichten oder klappt das out of the box komplett schon für meine Konfiguration für das ganze Haus ohne manuellen Aufwand?
Kommentar