Alexa heiratet Loxone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • L_H
    Smart Home'r
    • 26.10.2015
    • 87

Nabend Leute, vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Der Skill findet irgendwie meinen Server nicht.
    bekomme die Fehlermeldung:The remote endpoint could not be called, or the response it returned was invalid.
    habe den DNS von Loxone probiert und Mydns.org. hat jemand eine idee ?
    Thanks schon mal im vorraus

Kommentar

• Gast

Die Adresse http://benutzernameasswort@miniserver.dyndns.org funktioniert?
      Am besten mal am Handy ohne WLAN testen

Kommentar

• Gast

Hallo Zusammen,
        also ich habe jetzt soweit alles hinbekommen, besten Dank für dieses Projekt!
        Mein momentan größtes Problem ist jedoch, dass "ab", "runter" und "herunter" immer als "rauf" von Alexa verstanden wird.
        Auch bei dem Wort "Loxone" tut sich Alexa schwer, wobei ich meine, dass das besser wird.
        In der Alexa App klicke ich jedes mal, dass das Wort falsch verstanden wurde.
        Geht das bei euch?

Kommentar

• Gast

Habe das jetzt hinbekommen, indem ich die Values ergänzt habe:
          fahre jalousie rauf
          fahre jalousie runter
          fahre jalousie hoch
          fahre jalousie zu
          fahre jalousie nach unten
          fahre jalousie nach oben
          schalte licht ein
          setze helligkeit licht wohnzimmer auf 50%

Kommentar

• Chris0705
            Dumb Home'r
            • 27.01.2016
            • 21

Hallo

Ich habe das Problem, dass der Miniserver anscheinend nicht erreichbar ist. Ich kann aber normal extern zugreifen.
            Ich erhalte diese Fehlermeldung:
            The remote endpoint could not be called, or the response it returned was invalid.
            Versucht habe ich es mit der dns.loxonecloud und mit dyndnss
            Muss das Passwort vor die Adresse geschrieben werden oder es im index.js File ausreichend?

Danke
            LG
            Christian

Kommentar

• eisenkarl
              Lox Guru
              • 28.08.2015
              • 1349

Ich habe es heute auch mal getestet und egal was ich eingestellt habe, den gleichen Fehler erhalten. Habe es auch mit IP versucht... Hat sich am Vorgehen evtl was geändert?

Kommentar

• Gast

Habt ihr das http:// weggelassen? Ich hatte den Fehler, dass ich es immer mit in die index.js eingetragen hatte. Das Passwort nicht mit in die Adresse sondern nur in die index.js. Achtet auch darauf, dass der Benutzer von außen zugreifen darf.

Kommentar

• Gast

Ach seh grad, die Fehlermeldung kommt glaub wenn ihr einen Fehler bei der Cloud gemacht habt. Ich hatte das Archiv nicht richtig verpackt. Achtet darauf, dass das Archiv nicht wie bei mir nochmal einen Ordner erhält, sondern die index.js direkt auf oberster Ebene liegt.

Kommentar

• Chris0705
                    Dumb Home'r
                    • 27.01.2016
                    • 21

Hallo nochmal

Habe jetzt eine Verbindung zum MS. Der Fehler lag bei der ZIP-Datei. Ich habe eine Zip-Datei vom Ordner erstellt. Aber egal was ich jetzt versuche, das Gerät (Licht,Rollo)wird nicht erkannt.
                    Meldung: "ssml": "<speak>Sorry, ich kenne kein Gerät das licht heisst.</speak>"
                    Muss ich die Räume und Geräte in der Datei definieren.
                    Also mit der json Eingabe bin ich echt überfordert :-( Hab es mal so versucht wie es hier beschrieben wurde, aber da könnte so einiges falsch sein
                    "0a7e880c-010a-423c-ffffe5c8cf4bfe6a/AI1":{"Licht Esszimmer Wand","Switch","0a7e880c-010a-423c-ffffe5c8cf4bfe6a/AI1"
                    Falls wer eine Idee hat, ich wäre echt dankbar.

LG

Kommentar

• Gast

Es gilt immer die Bezeichnung der Bausteine in Loxone. Ich würde erst mal einfache Benennungen wählen. Ich habe z.B. bei mir einen Baustein vom Typ Automatikjalousie einfach in Jalousie umbenannt. Dann mit “Alexa sage loxone fahre jalousie rauf“ klappt es bei mir. In diesem Fall kannst auch den Raum vorerst mal weglassen, wenn es nur einen Baustein mit dem Namen gibt.

Kommentar

• Chris0705
                        Dumb Home'r
                        • 27.01.2016
                        • 21

Hab ich versucht. Ich hab alle meine Bausteine schon umbenannt weil ich sie schon mal über eine Sprachsteuerung am Handy gesteuert habe.

Eingegeben habe ich:
                        Fahre Rollo Küche rauf

Antwort:

"outputSpeech": {
                        "type": "SSML",
                        "ssml": "<speak>Sorry, ich kenne kein Gerät das rollo küche heisst.</speak>"
                        },
                        "card": {
                        "content": "Sorry, ich kenne kein Gerät das rollo küche heisst.",
                        "title": "fahre rollo küche hoch",
                        "type": "Simple"

Kommentar

• Gast

Kannst du mal den zugehörigen Log von der AWS schicken?

Kommentar

• Chris0705
                            Dumb Home'r
                            • 27.01.2016
                            • 21

Gast Ich glaub jetzt habe ich das richtige gefunden. Hab lange nach dem Log gesucht.

Kommentar

• Gast

Hmm sieht eigentlich gut aus. Ich hatte auch Probleme mit Geräten die ein Leerzeichen enthielten. Kannst Du vielleicht mal diesen Rollo auch nur “Rollo“ in loxone nennen und testen ob er das Gerät dann findet?

Kommentar

• Chris0705
                                Dumb Home'r
                                • 27.01.2016
                                • 21

Sooooo geschafft. Ich habe in der index Datei die Portnummer eingetragen. Die darf dort aber in meinem Fall nicht stehen. Danke erstmals für die Unterstützung. Wie oben gesehen ist der room immer leer. Wie bringe ich Alexa dazu nach einem Raum zu suchen??? Wie lerne ich ihr neue Befehle?
                                Danke
                                LG
                                Christian

Kommentar

Lädt...