WISE 4060; WIFI Remote IO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

WISE 4060; WIFI Remote IO

Hallo zusammen, ich plane in meiner Garage ein solches Gerät einzusetzen (Wise 4060), da ich noch kein Funksystem zu meiner Loxone habe. Bin da noch unentschlossen. Das Gerät ist ein Web IO mit WIFI. Ich hab mir jedoch das Manuell angesehen und weis nicht wie ich die Kommandos per virtuelle Ein-/Ausgänge in der Loxone Config eintragen soll.
    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, bzw ist das überhaupt möglich.
    UM-WISE-4000-ED.4-EN.PDF

Danke schon mal.
  • MBosch
    Smart Home'r
    • 21.03.2016
    • 66

Hallo renschu,
    ich vermute mal, dass du per Relais etwas schalten möchtest.
    Das Gerät was du im Auge hast ist sicher in der Lage dazu. Für mich wäre der Preis etwas zu hoch.
    Schau dir doch mal die Sonoff Geräte (z.B. das hier https://www.itead.cc/smart-home/sonoff-4ch.html) an. Ich habe mir auch vor kurzem dort einige Devices bestellt. Die Lieferung war schnell und die Qualität war ok. Hier muss du allerdings auf die Geräte in denen ein ESP8266 drin ist eine andere Software (z.B. ESP Easy) drauf flashen.
    Ansonsten gibt es noch einige andere WLAN Relais.
    Das hier ist nur als Tipp zu verstehen. Wenn du dir das Gerät oben gönnst, gib doch dann mal Bescheid, ob du zufrieden bist.

Grüße
    Matthias
    Sonoff 4CH is an ESP8285 based 4 channel (4-gang) Din Rail Mounting WiFi wireless switch. Sonoff 4CH supports to connect and control 4 home appliances, which can be turned on/off separately by the buttons or iOS and Android APP EweLink.

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für den Tipp, aber ich suche eben auch etwas mit min. 4 DI.

• MBosch
      MBosch kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dann schau dir das mal an: https://github.com/JanGoe/esp8266-wifi-relay
      Davon hatte ich mir Anfang des Jahres 20 Stück für meine Rolläden gekauft (20€ pro Stück). Für den Preis kannst du dir auch noch eins auf Lager legen.
      Da hast du neben 2 Relais auch noch 6 Digitale I/O's, die du über eine eigene Firmware selber als Ein- oder Ausgänge konfigurieren kannst.
Lädt...