Wir Mods wünschen euch ein frohes neues Jahr. Ich hoffe ihr konntet die letzten Tage um Weihnachten und Neujahr geniessen.
In diesem Jahr konnten wir über 2000 neue Mitglieder gewinnen, welche sich rund um Loxone austauschen wollen. Die Community wächst und wächst. Pro Monat wurden teils bis zu 500 neue Themen eröffnet, um über Loxone und alles rundherum zu diskutieren.
Hier eine kleine Grafik der Neuregistrierungen im letzten Jahr 2018 (pro Monat):
Anfang Dezember wurde loxforum.com auf eine neue Infrastruktur umgezogen. Die Website läuft nun auf PHP7.2, MariaDB, LiteSpeed Webserver und supported vollumfänglich HTTP2. Kurz nach der Umstellung gab es die einen oder anderen Probleme. Alle die es mitbekommen haben und sich gemeldet haben --> Sorry und vielen Dank für eure sachliche Rückmeldung während der Umstellung.
Wie jedes Jahr möchte ich euch informieren, was sich im Bereich der Spenden getan hat. Nachfolgend die Aufstellung für 2018:
Einnahmen:
Stand 31.12.2018: 145.11 CHF
Spenden 2018: 83.73 CHF
Ausgaben:
Hosting & Unterhalt: 0.- (wird auch dieses Jahr von mir gesponsert)
Kontostand: 228.84 CHF
Herzlichen Dank dafür!
Wir haben uns entschlossen, dass wir diese 228.84 CHF so in der Kasse belassen und schauen wo wir Ende 2019 stehen.
Nun wünsche ich euch ein schönes 2019 und happy Smarthome!
Im Namen aller MOD's
zeki