Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
mein Loxberry ist jetzt im Live Betrieb! Besten Dank an euch alle und Prof. Mobilux für die ganze Arbeit! Ein tolles Projekt. Es wäre natürlich noch viel schöner wenn eine Siri Unterstützung da wäre (Wink mit dem Zaunpfahl)
So nun wollte ich mal xrdp testen. Bevor ich das mache, wollte ich nur fix fragen, ob ich mir den Loxberry damit zerschieße?
Das ich euch hier erklären muss "warum": Na weil es verdammt nochmal gehen würde!
Ich würd das nicht als "müssen" auffassen. Hier will man nur gerne zur Anforderung passende Lösungen empfehlen und wenn man das Gefühl hat, dass nach einer Lösung gesucht wird, dess Nutzen zumindest fragwürdig ist, fragt man halt nochmal nach. Ganz allgemein gesprochen: Alles im Bezug auf loxberry ist auf Webinterface und Konsole ausgelegt. Und xrdp ist mehr ein Thema, wenn man von Windows zu Linux wechselt und eben die grafische Oberfläche gewöhnt ist. Man wird es dabei aber nicht leichter haben, zumindest im Bezug auf den loxberry.
Natürlich gehts. Du kannst auch Steam drauf installieren und Half Life spielen wenn es in einer VM installiert ist. Es macht aber (genau wie xrdp) meiner Meinung nach keinen Sinn. Aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung :-).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar