Loxberry und XRDP?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Scrati
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 218

Loxberry und XRDP?

Moin,

mein Loxberry ist jetzt im Live Betrieb! Besten Dank an euch alle und Prof. Mobilux für die ganze Arbeit! Ein tolles Projekt. Es wäre natürlich noch viel schöner wenn eine Siri Unterstützung da wäre (Wink mit dem Zaunpfahl)

So nun wollte ich mal xrdp testen. Bevor ich das mache, wollte ich nur fix fragen, ob ich mir den Loxberry damit zerschieße?

Grüße
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11237

Ähem, LoxBerry hat (und braucht) doch gar kein UI...?
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Scrati
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 218

Am Ende ist es ein Linux, welches ja nicht nur darauf beschränkt ist, ein Loxberry zu sein. Ausreichend Reserven hat der Raspi3 ja noch.

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11237

Schrotten wirst du wahrscheinlich eh nix, wenn X nachinstalliert wird. Mach halt ein Image deines LoxBerry. Probiern geht über Studiern! :-)
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• orli
          Lox Guru
          • 13.11.2016
          • 2554

Aber wozu? Es ist ein Linux Server und keine Desktop Büchse :-)

Kommentar

• Scrati
            LoxBus Spammer
            • 25.08.2015
            • 218

Das ich euch hier erklären muss "warum": Na weil es verdammt nochmal gehen würde!
            Zuletzt geändert von Scrati; 26.07.2017, 20:48.

Kommentar

• Gerrit
              MS Profi
              • 26.08.2015
              • 940

Zitat von Scrati
              Das ich euch hier erklären muss "warum": Na weil es verdammt nochmal gehen würde!
              Ich würd das nicht als "müssen" auffassen. Hier will man nur gerne zur Anforderung passende Lösungen empfehlen und wenn man das Gefühl hat, dass nach einer Lösung gesucht wird, dess Nutzen zumindest fragwürdig ist, fragt man halt nochmal nach. Ganz allgemein gesprochen: Alles im Bezug auf loxberry ist auf Webinterface und Konsole ausgelegt. Und xrdp ist mehr ein Thema, wenn man von Windows zu Linux wechselt und eben die grafische Oberfläche gewöhnt ist. Man wird es dabei aber nicht leichter haben, zumindest im Bezug auf den loxberry.

Kommentar

• orli
                Lox Guru
                • 13.11.2016
                • 2554

Natürlich gehts. Du kannst auch Steam drauf installieren und Half Life spielen wenn es in einer VM installiert ist. Es macht aber (genau wie xrdp) meiner Meinung nach keinen Sinn. Aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung :-).

Kommentar

• tholle
                  tholle kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Yeah, Half Life. Habe ich gerade erst wieder angefangen.

• Scrati
                  Scrati kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Half-Life? Das ist ja super!

• orli
                  orli kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Muss zugeben, ich war früher eher Team Fortress oder Counterstrike Fan :-P
              Lädt...