Hyper-V Image für Windows

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hodojazi
    Extension Master
    • 03.10.2016
    • 102

Hyper-V Image für Windows

Hallo,
    habe den Loxberry in Hyper-V auf einem Windows Server 2012 installiert und würde das Image dafür gerne der Community anbieten.

Christian Fenzl
    Wie kann ich das auf den download.loxberry.de Space raufkopieren? Willst du mir Zugangsdaten für den FTP schicken?
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11225

Ich bin der Falsche.
    Prof.Mobilux ist der richtige Ansprechpartner.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• hodojazi
      hodojazi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ups, entschuldigung! :-D
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4682

Richte ich dir sehr gerne ein. Ich melde mich per PN mit den Zugangsdaten. Wird heute aber nichts mehr ;-)
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• orli
      Lox Guru
      • 13.11.2016
      • 2552

Bei mir bitte auch melden, hätte da noch ein Virtuozzo Image des Loxberrys anzubieten...

Kommentar

• Prof.Mobilux
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 4682

Hi,

habe Euch beiden eine PN mit den Zugangsdaten geschickt. Vielleicht für eure Images noch einen separaten Diskussions-Thread aufmachen.

Grüße
        Micha
        🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• hodojazi
          Extension Master
          • 03.10.2016
          • 102

Habe die aktuellste Version 0.2.3 hochgeladen. Die VM ist im Prinzip das Image für VMware, welches konvertiert, in Hyper-V importiert und geupdatet wurde. Die Zugangsdaten sind dieselben wie beim VMware Image.

Werde mir dann noch erlauben den Hyper-V Artikel in die Hauptanleitung einzuarbeiten, da ersterer somit obsolet ist.

Als Diskussionsthread würde ich diesen verwenden.

Kommentar

• Prof.Mobilux
            Prof.Mobilux kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Kannst Du bitte einen separaten Artikel "Installation als Virtuelles Image" starten? Der LoxBerry ist hauptsächlich für den RaspPi konzipiert - ich würde das ungern alles in eine Anleitung packen. Das verwirrt nur die Anfänger.... Man könnte dann eine Anleitung für alle Virtuellen Images starten.

• hodojazi
            hodojazi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            D.h. du würdest dann auch das von VMware aus dem Artikel in den neuen Artikel zusammen mit HyperV und Viruozzo verschieben? Verstehe ich dich da richtig?
        • hodojazi
          Extension Master
          • 03.10.2016
          • 102

Habe den ursprünglichen Hyper-V Artikel verschoben und angepasst. Werde die Screenshots gleich noch etwas verbessern.

orli kannst du den Part von Virtuozzo auch erweitern?

Kommentar

• Fleischer-IT
            Dumb Home'r
            • 16.03.2016
            • 25

Aktuell ist der Downloadserver vom Loxberry mit dem Hyper-V Image down. Hat vielleicht jemand das Image, bei dem ich es runterladen könnte? Ich würde dann auch für einen temporären Downloadspace sorgen, um das Hyper-V Image und das VMWare Image anzubieten.

Kommentar

• hodojazi
              Extension Master
              • 03.10.2016
              • 102

wenn du mir die Zugangsdaten per PM schickst, dann lade ich dir die 7z-File, die ich damals auf den FTP hochgeladen habe, rauf.

Kommentar

• Kramomat
                Dumb Home'r
                • 14.01.2017
                • 17

Ich hätte ebenfalls Interesse und die Möglichkeit das Image zu hosten.
                Habe dir gerade eine PN geschickt

Kommentar

• Kramomat
                  Dumb Home'r
                  • 14.01.2017
                  • 17

Oh ich habe gerade herausgefunden, dass die Images noch online sind, nur mit einem zusätzlichen Bindestrich in der Adresse

Kommentar

• azinga
                    azinga kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Hallo Kramomat, weiss du evtl. noch Benutzer-Passwort für dieses Images. Ich danke dir im Voraus.
                • hodojazi
                  Extension Master
                  • 03.10.2016
                  • 102

Habe den Link im Wiki aktualisiert.

Kommentar

• Hoga
                    MS Profi
                    • 29.11.2017
                    • 653

Hallo!

Ich will LoxBerry mit HyperV verwenden. Werden die Images nicht mehr aktualisiert?

Muss ich mir einen Rasperry kaufen?

danke

Kommentar

• svethi
                      svethi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Gegenfrage: Hast Du nicht richtig gelesen?
                  • Hoga
                    MS Profi
                    • 29.11.2017
                    • 653

Doch habe ich, und habe genau die Version 0.2.2 installiert. Auf der Loxberry Seite wird aber von Version 1.2.0 gesprochen, und ein Großteil der Addins lässt sich bei mir nicht installieren. Daher die Vermutung einer zu alten Software. Oder wird beim HyperV eine andere Versionierung verwendet?

Kommentar

• svethi
                      Lebende Foren Legende
                      • 25.08.2015
                      • 6301

Ich sage ja, Du hast nicht richtig gelesen. Der LoxBerry wurde und wird für den Raspberry entwickelt und nichts anderes. Es gibt ein paar User, die haben mal für sich eine VM gebaut und diese dann auch anderen zur Verfügung gestellt. Da gibts nichts offizielles und wird es auch nie geben. VM‘s werden maximal von Usern ohne jeglichen Support angeboten. Und dann ist es immernoch so, dass eine VM nie ein vollwertiger LoxBerry ist und es immer mal wieder Probleme mit Paketen gibt. Wann ob ob es mal eine HyperV VM geben wird, steht also in den Sternen.
                      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Lädt...