Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Habe die aktuellste Version 0.2.3 hochgeladen. Die VM ist im Prinzip das Image für VMware, welches konvertiert, in Hyper-V importiert und geupdatet wurde. Die Zugangsdaten sind dieselben wie beim VMware Image.
Kannst Du bitte einen separaten Artikel "Installation als Virtuelles Image" starten? Der LoxBerry ist hauptsächlich für den RaspPi konzipiert - ich würde das ungern alles in eine Anleitung packen. Das verwirrt nur die Anfänger.... Man könnte dann eine Anleitung für alle Virtuellen Images starten.
D.h. du würdest dann auch das von VMware aus dem Artikel in den neuen Artikel zusammen mit HyperV und Viruozzo verschieben? Verstehe ich dich da richtig?
Aktuell ist der Downloadserver vom Loxberry mit dem Hyper-V Image down. Hat vielleicht jemand das Image, bei dem ich es runterladen könnte? Ich würde dann auch für einen temporären Downloadspace sorgen, um das Hyper-V Image und das VMWare Image anzubieten.
Doch habe ich, und habe genau die Version 0.2.2 installiert. Auf der Loxberry Seite wird aber von Version 1.2.0 gesprochen, und ein Großteil der Addins lässt sich bei mir nicht installieren. Daher die Vermutung einer zu alten Software. Oder wird beim HyperV eine andere Versionierung verwendet?
Ich sage ja, Du hast nicht richtig gelesen. Der LoxBerry wurde und wird für den Raspberry entwickelt und nichts anderes. Es gibt ein paar User, die haben mal für sich eine VM gebaut und diese dann auch anderen zur Verfügung gestellt. Da gibts nichts offizielles und wird es auch nie geben. VM‘s werden maximal von Usern ohne jeglichen Support angeboten. Und dann ist es immernoch so, dass eine VM nie ein vollwertiger LoxBerry ist und es immer mal wieder Probleme mit Paketen gibt. Wann ob ob es mal eine HyperV VM geben wird, steht also in den Sternen.
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar