Loxberry unter Debian installieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • easyf
    Dumb Home'r
    • 18.09.2015
    • 11

Loxberry unter Debian installieren

Hallo zusammen,

Ich habe gestern auf meinen Debian-Server homebrige installiert. Läuft soweit prima. Jetzt bin ich auf diese LoxBerry-Distribution gestoßen. Hört sich super an. Aber ich möchte ungern dafür einen eine neu VM aufsetzen. Kann man das nicht auf einen bestehenden Server installieren?
  • tholle
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 830

Jupp, geht natuerlich, mit etwas Fleissarbeit. Schau mal hier im Forum. svethi hat das z.B. schon gemacht und auch Einiges hier dazu geschrieben.

Gruss,
    tholle

Kommentar

• easyf
      easyf kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      mmmh.. nichts gefunden...
  • tholle
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 830

Ja, die Suche ist nicht die Beste.

Aber z.B. hier findet sich etwas.

Gibt noch mehr Infos hier im Forum. Da musst du mal ein bisschen graben...

Gruss,
    tholle

Kommentar

• easyf
      easyf kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke dir. schaue ich mir später mal an!
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6322

easyf Hi,

ja das ist Fleisarbeit.
    Sieh mal hier. Da ist die Anleitung dazu. Allerdings ist die Installation der Packages etwas tricky da Du ein x86/64 und kein arm hast. In der Paketliste stehen allerdings bei einigen Paketen die arm Erweiterung dran. Die kannste natürlich so nicht installieren. Auch sind bei meiner Debian - Version nicht alle Repos angegeben gewesen, sodass auch einige Pakete zuerst nicht installiert werden konnten. Zum Schluss bleiben natürlich noch immer Pakete über die speziell für den Raspi sind. GPIO usw. Aber ich denke, es sollte jedem klar sein, dass diese Pakete auf einer anderen Hardware nicht funktionieren können. Diese sollten für den Loxberry auch nicht nötig sein.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• easyf
      easyf kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hi! Bin das gerade mal überflogen. Genau das habe ich gesucht! :-) Danke dir!
Lädt...