ich habe mir heute das Loxberry Image über meinen QNAP importiert und habe noch ein paar fragen bevor ich die Ersteinrichtung mache.
1. Muss mein QNAP rund um die Uhr laufen sobald ich Loxberry eingerichtet habe oder funktioniert mein SmartHome noch genau so wie es OHNE Loxberry war???
2. Kann ich mein Miniserver weiterhin ganz normal über die Config programmieren ohne das ich irgendwelche Einschränkungen habe?
3. Bei der ersteinrichtung soll ich Benutzername und Kennwort meines MS angeben damit „andere“ Zugriff darauf haben.. Ist das okay und sicher?
4. Bleibt meine Programmierung die ich mühsam in der Config programmiert habe weiterhin so bestehen?
5. Kann ich Loxberry jederzeit wieder löschen ohne das meine jetzigen Einstellungen verloren gehen?
6. Gibt es irgendwas WICHTIGES WAS UNBEDINGT BEACHTET WERDEN MUSS??
Alles in allem möchte ich halt wissen ob mein Miniserver und die Config Programmierung so bleibt wie es jetzt ist und ob ich weiterhin alles so nutzen kann weil ich echt schiß habe das alles futsch ist wenn ich jetzt die Loxberry ersteinrichtung mache.?!??
Sorry für die vielen Fragen, für die meisten von euch ist das wahrscheinlich selbsterklärend aber das ist echt Neuland für mich darum muss ich erstmal nachfragen bevor ich hier mein SmartHome lahm lege.

Danke schon mal für eure Antworten
Gruß
Kommentar