Fehler bei Plugin-Installation

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scallywag
    Smart Home'r
    • 02.09.2015
    • 74

Fehler bei Plugin-Installation

Hallo Gemeinde,
    stecke gerade mitten im Umbau und die Bude ist fast noch im Rohbau-Zustand. Dennoch hat mich eben der Ehrgeiz gepackt, die Möglichkeiten des Loxberry zu testen.
    Habe sowohl einen Raspberry Pi der ersten Generation, als auch einen der dritten und mir das frodo-0.2.2 Image vom Loxberry runtergeladen. Installation und Ersteinrichtung hat bei beiden Modellen problemlos funktioniert.
    Leider bekomme ich es auf beiden Modellen nicht hin, ein Plugin zu installieren!

Folgende Fehlermeldung wird mir immer angezeigt. Hat jemand einen Tipp?

• svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6320

Bei dem ganzen Umbaustress ist Dir wohl entgangen, dass der Loxberry vorher auf Version 0.2.3 zu updaten ist. In der Zwischenzeit gibt es doch sogar die 0.2.3 als Image wenn ich richtig informiert bin.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• scallywag
      Smart Home'r
      • 02.09.2015
      • 74

Oh man, sorry... und vielen Dank natürlich!
      Habe das Image von der Loxberry-Homepage heruntergeladen und nicht aus dem loxwiki.
      Also alles noch mal von vorne... Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Kommentar

• scallywag
        Smart Home'r
        • 02.09.2015
        • 74

So, kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s...

Falls jemand wissen möchte, woran es gelegen hat:

Kleiner, aber entscheidender Fehler: ich habe das frodo-0.2.2-Image direkt von der loxberry-homepage heruntergeladen und installiert.
        Nachdem svethi mich freundlicherweise darauf hingewiesen hat, dass es schon das Image in der Version 0.2.3 gibt und es eine Update-Datei gibt,
        habe ich mich dann mal wieder an´s Werk gemacht.
        Update heruntergeladen und versucht, zu installieren. Die Installation klappte aber nicht. Reboot vom rasp brachte auch keinen Erfolg.
        Da ist mir dann aufgefallen, dass das installierte Image nur die Version 0.1.3 war! Es war im Donwloadbereich der loxberry-Seite aber als Version 0.2.2 benannt!!!

Also aus dem loxwiki das Image 0.2.3 geladen, installiert, Einrichtungsassistent ausgeführt und schon klappte es mit der Installation der Plugins...

Kommentar

Lädt...