Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
wenn Ich bei den Maileinstellungen auf Testmail Senden drücke bekomme Ich folgende Fehlermeldung
send-mail: Cannot open mailhub:25 Can't send mail: sendmail process failed with error code 1 was kann da sein? Die Daten habe Ich schon 100 mal überprüft LG Peter
Bist Du denn wirklich sicher, dass der Port 25 noch benutzt wird? Nicht secure?? Sieht ja wirklich so aus als ob der Port gesperrt ist. Bekommst Du denn ein Ping response? Oder hast Du ein generelles routingproblem?
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Starting Nmap 6.47 ( http://nmap.org ) at 2017-11-01 14:34 CET
Nmap scan report for 10.1.1.253
Host is up (0.00057s latency).
PORT STATE SERVICE
25/tcp open smtp
funktioniert auch über die externe IP und auch über den Hostnamen
Das komische Ding passt scho, aber dieser Light-Sendmail-Ersatz funzt net.
Jetzt müsste man bei ssmtp verbose loggen, was dem nicht passt.
Nachdem ich‘s mit Google Mail geschafft hab, muss entweder die ssmtp-Config kaputt sein, oder er kommt mit den Credentials nicht zurecht, oder mit dem Mailserver.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar