Hilfe mein RasPI3 tut es nicht mehr - kein Netzwerk
Einklappen
X
-
HRA BTW Die Mühe des Ausradierens lokaler IP-Adressen brauchst du dir nicht machen, die sind eh nicht geheim.Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine -
Richtig - es würde mehr helfen, wenn Du die gesamte Config mal angeben würdest. Also dann wenn der Raspi nicht mehr erreichbar ist - Monitor und Tastatur dran, lokal einloggen und den output von ifconfig mal hier reinstellen. Dazu noch die interne IP Adresse deines Gateways angeben (Fritzbox, wenn ich Dich richtig verstanden habe). Wenn möglich zusätzlich noch eine Übersicht aller vergebenen IP Adressen, die die Fritzbox ausgibt. Ich vermute ja noch immer, dass es hier einen IP Konflikt gibt, wenn der Raspi nicht mehr erreichbar ist.Kommentar
-
Du hast eine Subnetmaske von 255.255.254.0 am loxberry eingestellt.
Bist Du Dir sicher, dass das gewollt ist? bzw. anders gefragt: Ist das in der fritz.box sowie am PC auch so eingestellt?
Nicht, dass Deine Fritzbox 192.168.1.1 hat und Dein PC die 192.168.1.2, der loxberry aber eine IP 192.168.0.3 von dir bekommt.
Wenn nun die Subnetzmaske am PC und/oder der fritz.box falsch eingestellt ist, dann ist der loxberry in einem für Dich nicht erreichbaren Netzwerk
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizungKommentar
-
Im Moment läuft der neue Raspi mit der neue Karte
Linux-Kenntnisse inkl. Kumpel -> negativ
Subnet natürlich muss es 255 sein - Fehler meinerseits, der aber ja keine Auswirkung haben sollte
Spiele derzeit gerade mit der Fritzlox und Sonoslox herum und bis jetzt habe ich immer noch Kommunikation zum RaspbiGruß HRA
### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
### EnOcean, KNX, MDT GTII ###Kommentar
Kommentar