WEB Browser / Grafische Oberfläche auf Loxberry nutzen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

WEB Browser / Grafische Oberfläche auf Loxberry nutzen?

Hallo,
    ich bin leider jetzt erst dabei mich mir Raspian bekannt zu machen.
    Kann mir jemand einen Tip geben, ob ich auf meinem Loxberry lokal einen grafische Oberfläche und/oder einen Webbrowser nutzen kann?
    Eine grafische Oberfläche, mir der ich z.B. mir die Ordner und Dateistruktur des Loxberry anschauen könnte, würde mir sehr helfen, zu verstehen wie er tickt. :-)
    Sind diese schon installiert?

Viele Grüße
    Ralf
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Es gibt den Fileshare, mit dem du ins loxberry-Verzeichnis kommst.
    Sonst Putty.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Hallo, da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, ich möchte nicht remote zugreifen, sondern mich als root auf dem Loxberry selbst anmelden und AUF dem LOXBERRY selbst einen Browser nutzen.
      Mal schnell vom Loxberry lokal aus was hier oder beim Google recherchieren ...

Kommentar

• AlexAn
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 4338

Siehe hier:
        Ich selbst habe eine Loxberry am laufen habe aber von der ganzen Programmierung keine Ahnung. Unter folgender Seite (https://tutorials-raspberrypi.de/pro...i
        Grüße Alex

Kommentar

• svethi
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 6320

Das Loxberry-Image hat keine graphische Oberfläche an Board um es schlank zu halten. Du müsstest das nachinstallieren oder ein Raspian-Image verwenden und den dann selbst zum Loxberry machen.
          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Prof.Mobilux
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 4761

Einfach Gnome oder KDE installieren, dann müsste die komplette grafische Oberfläche nachinstalliert werden. Am besten nach entsprechenden Tutorials im Netz suchen (suche nach Debian, der LoxBerry ist im Prinzip ein Standard Debian System).
            🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• svethi
              svethi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Der Raspberry hat glaube ich irgendwie eine andere GUI
          • Riesenschnabel
            Extension Master
            • 04.11.2015
            • 106

Hi Gast,
            wenn Du nur die Verzeichnisstruktur des loxberry sehen willst, kannst Du Dich auch per WinSCP (hier der Web-Link) mit dem loxberry verbinden.
            Dann kannst Du per grafischer Oberfläche von Deinem eigenen PC rumkramen.
            Vielleicht hilft Dir das auch schon weiter.

Grüße
            Loxone-Installation mit mehreren Extensions, Dimmer-Extension, DMX, 1-Wire (alles aktuell noch im Auslieferungszustand);
            FritzBox, Netgear Plus Switch mit mehreren VLANs, Intel NUC mit VMWare ESXi 6.5 (pfSense, Loxberry, Kleinkram)

Kommentar

Lädt...