Loxberry Ersteinrichtung funktioniert nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nic256
    Dumb Home'r
    • 03.06.2016
    • 28

Loxberry Ersteinrichtung funktioniert nicht

Hallo ich versuche gerade die Ersteinrichtung am Loxberry durchzuführen, dabei geht es im Schritt 2 Miniserver einrichten nach der Eingabe des Kennwortes nicht weiter, es taucht immer wieder folgender Hinweis auf, sobald ich zum Schritt 3 weitergehen will 2... " *Es sind nur folgende Zeichen erlaubt: a-z A-Z 0-9 -_ (Maximale Länge 64 Zeichen)". Ich habe mein Passwort schon dementsprechend angepasst im Miniserver und erneut in Schritt 2 eingegeben, jedoch ohne Erfolg. Ich habe das 0.2.3 Image von beiden temporären Download-Links ausprobiert, es bleibt immer der selbe Fehler. Nun hoffe ich, dass mir hier jemand auf die Sprünge helfen kann.
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6320

Du hast aber schon gelesen dass im Passwort keine Sonderzeichen sein dürfen?
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Nic256
      Dumb Home'r
      • 03.06.2016
      • 28

svethi

Ja aber sicher hab ich das gelesen mit den Sonderzeichen, diese Hinweiszeile habe ich ja im ersten Post eingefügt. Egal wie simpel ich das Passwort gestalte es wird nicht angenommen und der Hinweis mit den Sonderzeichen erscheint wieder. Zuvor habe ich auch jedesmal das Admin Passwort im Miniserver geändert und danach jeweils versucht den Schritt 2 in der Ersteinrichtung abzuschließen, jedoch ohne Erfolg.

Kommentar

• Nic256
        Dumb Home'r
        • 03.06.2016
        • 28

OK kann geschlossen werden, Problem hat sich erübrigt. Im Feld Name im Schritt 2 muss zwingend der Name eingetragen werden, sonst geht es nicht, Feld Notiz/Link kann aber frei bleiben, dies war für mich auf den ersten Blick nicht ersichtlich.

Kommentar

• Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11238

Jep, das ist blöd, und in der nächsten LB-Version besser.
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

Lädt...