Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Alternative der originalen RS485 Schnittstelle gesucht
Alternative der originalen RS485 Schnittstelle gesucht
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer alternative zu der Originalen Extension RS485, ich möchte darüber kmtronic RS485 Relais und andere Digital Inputs verwenden.
Es gibt diverse Usb oder Lan Adapter, betreibt jemand sowas mit dem loxberry oder fhem?
Hier gibt es ein Projekt (alternative DMX Extension) , welches man in einer zukünftigen Hardware Version (Bidirektionale IO) und passender Software auch als RS485 Extension Alternative verwenden könnten:
es gibt nicht "die Software"
wegen "protokoll" (welches du uns immer noch nicht verraten hast)
ich würde einen Großteil der Arbeit im Arduino machen
wenn es nur ein 1:1 gateway sein soll
vielleicht das: https://github.com/stepansnigirev/Ar...rialToEthernet
nicht vom rs232 irritieren lassen, das spielt fast keine Rolle, anstelle von "serial shield" brauchst dann einfach ein rs485 shield..
schwieriger wirds, wenn du mit rs485 senden und empfanden "zugleich" willst
Zuletzt geändert von Robert L.; 09.01.2018, 09:26.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar