Loxberry regelmäßig nach Neustart nicht mehr erreichbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drunkard
    LoxBus Spammer
    • 27.08.2015
    • 277

Loxberry regelmäßig nach Neustart nicht mehr erreichbar

Hallo,
    mein Loxberry verabschiedet sich regelmäßig und ich verstehe es nicht....

Es kam häufiger vor, dass der Loxberry nach einem Plugin Update bzw. Installation eines neuen Plugins und einem anschließenden Neustart nicht mehr erreichbar war.

Gerade eben habe ich den Loxberry mal neugestartet (ohne irgendwas daran zu machen) und er ist wieder nicht erreichbar.

Das merkwürdige daran ist, dass bis zu dem besagten Neustart alles ohne Probleme läuft (Sonos4Lox und Wunderground4Loxone).

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Danke und Gruß
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

Nicht erreichbar heißt? Kein SSH Zugriff möglich?

Kommentar

• Drunkard
      Drunkard kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Browser, SSH... alles.
      Die LED's vom Netzwerkanschluss leuchten/blinken auch nicht mehr.
      Scheint mir so, als ob er gar nicht mehr startet. Stromversorgung trennen und wieder verbinden bringt auch nichts.
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6311

Da er auch nur mit einer SD-Karte betrieben wird, ist das meist ein Zeichen dafür, das die Karte defekt ist.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Drunkard
      Drunkard kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Lässt sich das irgendwie testen? Oder einfach mal eine andere nehmen?
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6311

Wenn er nicht bootet, Monitor ran. Dann sieht mal ja wo er hängen bleibt
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Halskrause
      Extension Master
      • 11.06.2016
      • 109

Hört sich ähnlich wie mein Problem an. (https://www.loxforum.com/forum/proje...ry-schmiert-ab)
      Es geht dann nur noch Stecker ziehen? Ich dachte es wäre ein Plugin...es sieht aber so aus als würde das Mysterium zugeschlagen haben...

hier ist gut beschrieben was beim Mysterium passiert und es scheint als sei dies auch mein Problem da ich das Netzteil getauscht hab und es besser geworden ist. Vielleicht hilft es dir auch?!
      Loxone seit 2015

Kommentar

• Drunkard
        LoxBus Spammer
        • 27.08.2015
        • 277

Musst du dann auch immer alles neu installieren?

Welches Netzteil hast du jetzt?

Kommentar

• Halskrause
          Extension Master
          • 11.06.2016
          • 109

Nein, neu installieren muss ich nichts aber es geht dann gar nichts mehr. Laut Statistik ist ist der loxberry auch die ganze Zeit an aber Elan und auch lan Verbindung wird nicht mehr aufgebaut...ich hatte vorher ein hutschienen Netzteil Marke weiß ich jetzt nicht...aktuell hab ich den Berry an einem iPhone Ladegerät und keine Probleme, ich traue den Braten auch noch nicht so ganz.....
          Loxone seit 2015

Kommentar

• Drunkard
            LoxBus Spammer
            • 27.08.2015
            • 277

Ich muss leider jedes Mal alles neu installieren. Vorher tut sich einfach gar nichts...
            Sollte es wieder passieren, werde ich erstmal ne andere Speicherkarte nehmen.

Kommentar

Lädt...