Python 3 Skript auf Loxberry

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pioneersteffen
    Smart Home'r
    • 10.12.2016
    • 57

Python 3 Skript auf Loxberry

Hallo liebe Loxberry Experten,

ich möchte gern ein Python 3 Skript, was meinen Wechselrichter abfragt und die Ergebnisse per UDP an den Miniserver sendet, auf dem Loxberry alle 5 Minuten aufrufen lassen.

Das Skript habe ich auf dem MAC getestet funktioniert über folgenden Aufruf seht gut:

python3 LGEnervuLogin.py -i 127.0.0.1 -p 500

Nun die Frage, wie bekomme ich das auf den Loxberry transferiert und zum Laufen?

Mein Ziel ist dann längerfristig auch, ein Plugin für alle bereit zu stellen, aber das ist dann der zweite Schritt. =))

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
    Steffen
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7238

Python 3 ist geerell ja installiert die Frage ist ob du noch spezielle Pakete nachinstallieren musst die nicht dort sind.
    Ansonsten einfach das Skript an gewünschtem Ort anlegen und per cron alle 5 Minuten ausführen lassen.

Aufruf am besten python slriptname.py
    Kein Support per PN!

Kommentar

• Chris8519
      Extension Master
      • 19.12.2015
      • 106

Im Netamo Plugin ist das schön geschrieben... vielleicht als Vorlage für das Plugin nutzen

Kommentar

• BSiege
        LoxBus Spammer
        • 04.10.2015
        • 248

Zitat von pioneersteffen
        python3 LGEnervuLogin.py -i 127.0.0.1 -p 500
        Einfach mal rüberkopieren?
        Code:
        scp LGEnervuLogin.py loxberry@loxberry-IP:
        Dann ist's im home.
        Mit den Parametern kann aber etwas nicht stimmen. Dir ist schon bewusst dass Du offensichtlich auf dem Mac noch einen Service lokal(127.0.0.1) am laufen hast, den Du so ansprichst? Port 500?
        Jedenfalls wird das auf dem Pi erstmal so nicht laufen, solange diese Komponente fehlt.

Kommentar

• thofu
          Dumb Home'r
          • 24.01.2019
          • 21

Hallo Steffen,
          hast du dein Python Script für LG ESS letztlich zum Laufen bekommen? Ich habe mir da auch etwas zusammengezimmert, dass auf Windows gut läuft. Nun würde ich es gerne "produktiv" setzen und auf den Loxberry portieren.

Kommentar

Lädt...