Vielen Dank im Voraus.
Loxberry Backup / SD Karten Image
Einklappen
X
-
Loxberry Backup / SD Karten Image
wie kann ich die SD-Karte des Loxberry Klonen? Es sind ja nicht alle SD-Karten gleich groß. Es fehlen dort je nach Hersteller ja ein paar Sektoren.
Vielen Dank im Voraus.Wohnhaus Baujahr 2013
2x Miniserver Go Gen. 2; 1x Miniserver Gen. 1; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air; Ceiling Light Air
Loxberry (Raspberry); Philips Hue; Alexa2Lox; ShellyStichworte: - -
Folgende Fehlermeldung wird angezeigtWohnhaus Baujahr 2013
2x Miniserver Go Gen. 2; 1x Miniserver Gen. 1; 5x Extensions; 4x Relay; 4x Dimmer; 1x 1-Wire; KNX-Sensorik/Aktorik; Smart Socket Air; Bewegungsmelder Air; Tür- und Fensterkontakte Air; Wassersensor Air; Touch Air; IR Control Air; Ceiling Light Air
Loxberry (Raspberry); Philips Hue; Alexa2Lox; Shelly -
Hi,
ich hatte heute das gleiche Problem und habe es mit PiShrink gelöst:
Im Artikel SD-Karte eines Raspberry Pi als Image klonen, sichern und zurückspielen hatte ich schon einmal beschrieben, wie man eine RasPi-Installation von der Speicherkarte sichert und zurückspielt -- No Shit, Sherlock. Eine Frage tauchte dabei jedoch desöfteren auf: Die Image-Datei wird genauso gro
Backup über das Loxberry Backup Plugin als DD auf meiner NAS gespeichert, anschließend die Image aus der Zip Datei exportiert, pishrink auf den Loxberry "installiert" und ausführen lassen.
Anschließend konnte ich die Image Datei mit Win32DiskImager auf eine kleinere SD Karte kopieren.
Was allerdings in deinen zweiten Post anzeigt kann ich nicht nachvollziehen? Wann und wo kommt diese Meldung?
VG
Erich
Kommentar
Kommentar