Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Vom Troubleshooting im Web hab ich zwei Sachen gefunden:
- Die SD wurde nicht mit „Entfernen“ aus Windows ausgehängt.
- Das Netzteil bringt nicht genug Strom (unwahrscheinlich, wenn Raspbian geht, aber nicht ausgeschlossen)
Wenn gar nichts dortsteht, scheint es, als würde er nicht einmal die Boot-Partition sehen, oder sofort hängen.
Die beiden Punkte kannst du als Fehlerquelle ausschließen?
Nimm mal einen anderen Browser (egal welchen, nur anders), damit Du Cache usw. ausschließen kannst. Meinetwegen den Edge von Windows oder Explorer. Auf dem Server liegt auch eine Prüfsumme der Downloaddatei. Vergleich die Mal mit Deinem downgeloadeten Image. Gibt es Freeware dafür.
Argh, Mist: Hast Du über den Latest-Link heruntergeladen? Da war noch ein Fehler drin. Das zeigte noch auf das alte Image :-( Bitte nimm mal diesen Link: https://download.loxberry.de/stable/images/rasppi/
@Prof.Mobilux
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Raspi Model B / 8GB, der mit Loxberry 2.2.0 nicht bootete, jedoch mit dem neusten Raspian Image schon. Nun ist mir dank dieses Threads aufgefallen aufgefallen, dass latest.7z nicht auf das neuste 2.2.0e image zeigt sondern das 2.2.0d beinhaltet. Mit dem 2.2.0d Image bootet nun loxberry einwandfrei auf dem Raspi mit 8GB.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar