Loxberry GPIO Ports

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saschx
    LoxBus Spammer
    • 18.03.2016
    • 223

Loxberry GPIO Ports

Ich habe eine nicht zwingend Loxberry spezifische Frage. Ich habe mir ein I2C Erweiterungsmodul für GPIO's auf Basis von zwei 23017Chips zugelegt um Digitale Eingänge am Loxberry zu nutzen. Zusätzlich wollte ich die internen GPIO's vom Loxberry nutzen. Da nutze ich jetzt auf Grund des I2C Moduls erst die int. Ports ab GPIO Nr 4 bis 27 gibt es dazwischen aus eurer Sicht noch weitere Ports/Pins die man aus irgendwelchen Gründen nicht nutzen kann? Bzw. kann man sich im RasPi was kaputt machen wenn man sie trotzdem nutzt und dann im Betrieb auf GRD zieht?
    Grundsätzlich könnte man auch ein Loxberry Plugin bauen was den Status an den MS sendet, wenn dafür Interesse besteht.
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6321

I2C nutzt aber bei weitem nicht alle Ports zwischen 4 und 27.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• saschx
      LoxBus Spammer
      • 18.03.2016
      • 223

Ich meine auch die GPIO Ports 4-27 laut Bild. Ich benutze nur nicht GPIO 1-3.

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11238

In der Plugin-Wunschliste gibt es jedenfalls Interessenten für ein GPIO-Plugin. Wenn es erst mal eins gibt, bin ich sicher, dass das Interesse wesentlich größer ist.

Ich wollte das mal machen, dann kamen aber 1000 andere Sachen...

Wenn du Hilfe im Sinne des LoxBerry SDKs brauchst, wir helfen dir weiter!

Optimal wäre es in 2-Wegen aufzubauen - Schalten per Loxone als Aktor, und Statusübermittlung per UDP/REST HTTP als Sensor.

lg, Christian
        Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 27.04.2018, 06:34.
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

Lädt...