Grundsätzlich könnte man auch ein Loxberry Plugin bauen was den Status an den MS sendet, wenn dafür Interesse besteht.
Loxberry GPIO Ports
Einklappen
X
-
Loxberry GPIO Ports
Ich habe eine nicht zwingend Loxberry spezifische Frage. Ich habe mir ein I2C Erweiterungsmodul für GPIO's auf Basis von zwei 23017Chips zugelegt um Digitale Eingänge am Loxberry zu nutzen. Zusätzlich wollte ich die internen GPIO's vom Loxberry nutzen. Da nutze ich jetzt auf Grund des I2C Moduls erst die int. Ports ab GPIO Nr 4 bis 27 gibt es dazwischen aus eurer Sicht noch weitere Ports/Pins die man aus irgendwelchen Gründen nicht nutzen kann? Bzw. kann man sich im RasPi was kaputt machen wenn man sie trotzdem nutzt und dann im Betrieb auf GRD zieht?
Grundsätzlich könnte man auch ein Loxberry Plugin bauen was den Status an den MS sendet, wenn dafür Interesse besteht.1 BildStichworte: - -
In der Plugin-Wunschliste gibt es jedenfalls Interessenten für ein GPIO-Plugin. Wenn es erst mal eins gibt, bin ich sicher, dass das Interesse wesentlich größer ist.
Ich wollte das mal machen, dann kamen aber 1000 andere Sachen...
Wenn du Hilfe im Sinne des LoxBerry SDKs brauchst, wir helfen dir weiter!
Optimal wäre es in 2-Wegen aufzubauen - Schalten per Loxone als Aktor, und Statusübermittlung per UDP/REST HTTP als Sensor.
lg, ChristianZuletzt geändert von Christian Fenzl; 27.04.2018, 06:34.Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
Kommentar