Loxberry Update funktioniert nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tico
    Lox Guru
    • 31.08.2016
    • 1035

Danke. Das hat es in Ordnung gebracht. Vor dem Löschen war logs_sqlite.dat 24.96MiB.

Weather-4-Lox funktioniert jetzt auch gut. Das einzig Merkwürdige ist die GUI for File Manager (Bild im Anhang). Es funktioniert jedoch gut.

Symptome einer bald ausfallenden SD-Karte?
    Ich spreche kein Deutsch. Gib Google Translate die Schuld, wenn ich unverständlich bin.

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11225

Danke fürs „Bemerken“ - die SD ist das nicht, sondern irgendwas beim Lesen der Sprachdatei Englisch in PHP. Kann ich in 1.2.4.4 nachstellen.
      Schau ich mir an.
      lg, Christian
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11225

Tico Das English-Sprachproblem hab ich eben behoben. Wenn du auf Latest Commit aktualisierst, ist wieder alles wie gewohnt.
        Prerelease erstelle ich dafür noch nicht.

Es war ein Fehler in der englischen Sprachdatei.
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Tico
          Lox Guru
          • 31.08.2016
          • 1035

Christian Fenzl - Letzter Commit installiert und funktioniert gut. Danke.
          Ich spreche kein Deutsch. Gib Google Translate die Schuld, wenn ich unverständlich bin.

Kommentar

• roadrunnner
            Smart Home'r
            • 03.09.2015
            • 67

Hallo zusammen, bei mir funktionierte das Update von 1.2.3.2 auf 1.2.4.5 erst nachdem ich das Updatefix-Plugin installiert hatte. Vorher kam die Fehlermeldung aus #1.

Kommentar

• svethi
              svethi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ist doch bekannt. Was soll uns das jetzt sagen?

• roadrunnner
              roadrunnner kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich war nachdem ich den Thread gelesen hatte der Meinung, dass der Fehler bereits behoben wurde.

• svethi
              svethi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Der „Fehler“ ist eine Änderung im GIT und wie sollte diese den auf Dein altes System kommen? Mit Deiner jetzigen Version geht es dann wieder.
          • PeterS
            Dumb Home'r
            • 20.02.2018
            • 15

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Problem beim Update des Loxberry, allerdings erst bei Version v1.4.3

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Loxberry update Fehler.JPG Ansichten: 0 Größe: 206,6 KB ID: 229923

ich komme gerade nicht weiter. Kann mir jemand hier helfen?

Danke & Grüße

EDIT: hat sich erledigt - ich vermute es lag an einer nicht ausreichenden Spannungsversorgung. (Falsches Netzteil benutzt)
            Der Selbsttest hat mich darauf gebracht. Nach einem erneuten Updateanlauf hats funktioniert.
            Jetzt kommt das v2 dran
            Zuletzt geändert von PeterS; 12.01.2020, 00:36.

Kommentar

• Christian Fenzl
              Lebende Foren Legende
              • 31.08.2015
              • 11225

Der Screenshot zeigt keinen Fehler, nur die Info, dass es bei 1.4.0 ein Problem gab.
              LoxBerry lässt dich nicht auf 2.0, solange das 1.4.0 nicht wiederholt wurde und erfolgreich war.

Aber das mit dem Netzteil-Tausch war sicher auch nicht falsch 🙂

Kommentar

• MarcusS
                LoxBus Spammer
                • 25.08.2015
                • 389

Hi zusammen,

vorneweg: Danke und Respekt für die viele Arbeit, die ihr in den Loxberry steckt!

Ich habe ein Update auf V2 gefahren und dabei gab es ein paar Probleme. Also wieder auf eine ältere Version zurück und das Ganze noch mal. Nun scheint die Version zwar zu stimmen, aber trotzdem ist der Loxberry laut Selbsttest in einem inkonsistenten Status.
                ERROR LoxBerry Version Checks the LoxBerry Version Current Version: 2.0.0.4 / No newer Release available. LoxBerry Update recognized a failed update script (Version v2.0.0.1). Your LoxBerry is in an inconsistent state. Please manually retry the installation in LoxBerry Update, and check the update logfiles for error
                Auf der Loxberry Update Seite im Admin Portal wird mir weiterhin die eidotter gelbe Infobox angezeigt (Version zurücksetzen auf v2.0.0.1). Meine Version sei 2.0.0.4 steht rechts in der Box. Klicke ich darauf (Version zurücksetzen) wird zwar die Version geändert (auf 0.999) und ich kann auch auf "Jetzt Installieren" unter der Box clicken. Aber dann bin ich in einer Sackgasse, denn das Update läuft immer in den selben Fehler und der Selbststest bleibt bei seiner Aussage zum inkonsistenten Zustand.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: loxberry Update 1.png Ansichten: 0 Größe: 125,5 KB ID: 230309
                Hier das letzte Log
                20200115_101907_843_update.log

Rebootet habe ich natürlich schon einine Male.

Habt ihr einen Hinweis was ich nun tun kann/sollte?

Viele Grüße
                Zuletzt geändert von MarcusS; 15.01.2020, 14:49.
                DoorPi DIY Türsprechstelle how to

Kommentar

• Christian Fenzl
                  Lebende Foren Legende
                  • 31.08.2015
                  • 11225

Du hast selbst ein Unify-Repo eingehängt, aber die Zertifikate dafür nicht installiert.
                  Schau dort, wo du das Repo her hast, wie du die Zertifikate des Repos einspielst.

lg, Christian

Kommentar

• MarcusS
                    LoxBus Spammer
                    • 25.08.2015
                    • 389

Du hast natrlich recht. Und vom Unify wusste ich schon selber gar nichts mehr :-) Ich habe mir die Zertifikate eingespielt, Unify dann geupdated und nun läuft auch das Loxberry update durch. Alles auf grün jetzt. danke!
                    DoorPi DIY Türsprechstelle how to

Kommentar

• Bullit
                      MS Profi
                      • 25.10.2018
                      • 549

Bin gerade in den identischen Fehler gelaufen wie du.... Hab aber einen separaten Thread aufgemacht weil meine Grundfrage eine andere war. Jetzt während des Updates aber genau den gleichen Fehler erhalten wie du. Nur wegen des Unifi Controllers den ich nicht mehr brauche. Dachte das Backup was ich draufgespielt hatte war ohne den Controller. Dies dient aber nur zur Information da ich nicht in 2 Threads mein eigenes Problem behandeln möchte. Denn bei mir soll der Unifi Controller einfach gelöscht werden damit es funktioniert weil ich jetzt einen Unifi Cloud Key Gen2+ habe und mich das Ding auf dem Loxberry nicht mehr interessiert

Kommentar

• Sorbat
                        Azubi
                        • 26.07.2017
                        • 3

Hallo zusammen,

kann mir jemand mit meinem Problem in Sachen Updates helfen? Loxberry Update Fix habe ich schon installiert, jedoch hat dies nichts gebracht. Es kommt immer die selbe Meldung lt. Anhang.

Danke im Voraus.

LG
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• svethi
                          Lebende Foren Legende
                          • 25.08.2015
                          • 6301

Das sieht eher nach einem Problem bei git aus. Probiere morgen nochmal
                          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Sorbat
                            Azubi
                            • 26.07.2017
                            • 3

Leider versucht der Loxberry seit Erstinstallation 11/2018 jeden Tag um 4:23 Uhr ein Update auszuführen und jeden Tag kommt die selbe Fehlermeldung. Im Log sind schon ca. 1000 Versuche drinnen. :-/

Kommentar

• svethi
                              Lebende Foren Legende
                              • 25.08.2015
                              • 6301

Nun, da steht can‘t connect. Wenn Dein Loxberry dies seit Anfang an hat, dann ist vielleicht seine Internetverbindung gestört
                              Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Lädt...