Formatieren oder löschen Sie Loxberry

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Formatieren oder löschen Sie Loxberry

Ich möchte mit einer neuen Installation von Loxberry auf meiner microSD-Karte beginnen, aber ich habe Probleme, ich kann die SD-Karte nicht formatieren oder überschreiben. Selbst wenn ich fdisk benutze, lasse ich es nicht zu. Wenn ich versuche, einige Dateien auf der Karte zu löschen, wenn sie sich im Computer befinden, werden die Dateien neu geschrieben. Es scheint, dass die SD-Karte unzerstörbar ist, wenn Loxberry darauf installiert ist. Irgendwelche Ideen, wie ich die SD-Karte löschen und wieder neu starten kann.
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Wie gesagt, der LoxBerry ist robust 😉
    Spaß beiseite, du brauchst nur das neue Image drauf kopieren (mit zb Win32DiskImager, wie‘s in der Anleitung verlinkt ist) - du musst vorher nichts selbst formatieren.

lg, Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6322

Halt Christian,

er hat beschrieben dass er Dateien über Windows im boot gelöscht hat und die dann wieder da waren. Das sieht mir eher nach einer defekten Karte aus. Daher kann auch fdisk nichts mehr machen
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Christian Fenzl
        Christian Fenzl kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Richtig! Karte anzünden 🔥, neue verwenden.
    • Gast

Danke Jungs, das hilft.

Kommentar

Lädt...