Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
LB Interface nicht mehr erreichbar. "verbindung abgelehnt"
LB Interface nicht mehr erreichbar. "verbindung abgelehnt"
Habe den LB auf 1.2.5.3 aktualisiert. OK
Neu gestartet. OK
Wunderground4Lox deinstalliert, weather4lox installiert. Loxberry update fix deinstalliert.
Dann hab ich mal neu gestartet. Seitdem erreiche ich das LoxberryInterface nicht mehr. Fhem und HA Bridge funktioniert.
Hat jeman eine Idee?
Wenn ich auf den Loxberry zugreifen will, schreibt er mir "Verbindung abgelehnt“?!
Ich gehe ganz stark davon aus, dass Du nicht das aktuellste Wunderground installiert hattest und nun über einen deinstallbug de w4l gestolpert bist. Im Ordner /etc/apache2/sites-enabled befindet sich noch die alte Config. Wie sie genau hieß weiß ich grad auch nicht mehr. Vielleicht wu4l.conf. Diese muss entfernt werden, da sonst der Apache nicht starten kann.
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
mein Loxberry (müsste wohl die V1.2.5 sein) lässt sich seit einigen Tagen nicht über das UI aufrufen -> Verbindung abgelehnt.
Ich bekomme laut Statistikdaten noch z.B. Wetterdaten und kann mich per Putty anmelden.
Weiter komme ich leider nicht . Wie gehe ich hier weiter vor?
Nein, nicht alternativ restart. Ich habe schon genügend Situationen, bei denen bei abgeschossenem Apache ein restart nicht funktionierte. Daher explizit stop/start! Ein Status könnte man natürlich dann machen um zu sehen, ob er wirklich gestartet ist.
Jan 05 15:19:00 loxberry systemd[1]: Starting The Apache HTTP Server...
loxberry@loxberry:~ $ sudo systemctl status apache2
● apache2.service - The Apache HTTP Server
Loaded: loaded (/lib/systemd/system/apache2.service; enabled; vendor preset: enabled)
Drop-In: /etc/systemd/system/apache2.service.d
└─privatetmp.conf Active: failed (Result: signal) since Sat 2019-01-05 15:19:01 CET; 12s ago
Process: 12808 ExecStop=/usr/sbin/apachectl stop (code=exited, status=0/SUCCESS)
Process: 11796 ExecReload=/usr/sbin/apachectl graceful (code=exited, status=0/SUCCESS)
Process: 12799 ExecStart=/usr/sbin/apachectl start (code=exited, status=0/SUCCESS)
Main PID: 12806 (code=killed, signal=SEGV)
Jan 05 15:19:00 loxberry systemd[1]: apache2.service: Unit entered failed state.
Jan 05 15:19:00 loxberry systemd[1]: apache2.service: Failed with result 'signal'.
Jan 05 15:19:01 loxberry systemd[1]: apache2.service: Service hold-off time over, scheduling restart.
Jan 05 15:19:01 loxberry systemd[1]: Stopped The Apache HTTP Server.
Jan 05 15:19:01 loxberry systemd[1]: apache2.service: Start request repeated too quickly. Jan 05 15:19:01 loxberry systemd[1]: Failed to start The Apache HTTP Server.
Jan 05 15:19:01 loxberry systemd[1]: apache2.service: Unit entered failed state.
Jan 05 15:19:01 loxberry systemd[1]: apache2.service: Failed with result 'signal'.
loxberry@loxberry:~ $
Ja, der läuft schon länger...bislang problemlos.
Geändert habe ich schon länger nichts mehr. Mir ist neulich aufgefallen, dass ich in der Loxone App keine Wetterdaten mehr angezeigt bekomme bzw. den Hinweis auf den Loxone Wetter-Service. Dann der fehlgeschlagene Anmeldeversuch auf der Web-Oberfläche.
Nachdem ich mich über Putty noch einloggen kann, habe ich die SD-Karte noch nicht getauscht....werde ich dann wohl machen. Oder gibt es noch etwas zu versuchen?
loxberry@loxberry:~ $ apache2ctl configtest
AH00558: apache2: Could not reliably determine the server's fully qualified domain name, using 192.xxx.xxx.xxx. Set the 'ServerName' directive globally to suppress this message
Syntax OK
loxberry@loxberry:~ $ apache2ctl fullstatus
/usr/sbin/apache2ctl: 113: /usr/sbin/apache2ctl: www-browser: not found
'www-browser -dump http://localhost:80/server-status' failed.
Maybe you need to install a package providing www-browser or you
need to adjust the APACHE_LYNX variable in /etc/apache2/envvars
loxberry@loxberry:~ $
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar