zuerst möchte ich euch danken daß Ihr so ein Addon zum Miniserver auf die Beine gestellt habt.
Meine Programmierkenntnisse sind äußerst begrenzt und nur C und Java...
Nachdem ich auf meinem NAS (welches nicht immer läuft) den Loxberry virtuell installiert habe und einige Plugins ausprobiert habe war ich überzeugt
Ich habe mir also einen Raspi 3+ zugelegt. Gleich als Starterpaket mit allen benötigten Teilen. (Netzteil 5V 3A)
Installation laut Anleitung im Wiki war auch kein Problem.
Allerdings wurde mir der Raspi zu warm (Kunststoffgehäuse).
Also ein gefrästes Vollaluminiumgehäuse zur besseren Wärmeableitung besorgt. --- Und trotzdem war ich überrascht wie warm das wird.
Ich habe folgende 3 Plugins installiert:
- RPI Monitor (v2018.3.5)
- Sonos (3.5.1)
- Weather 4 Loxone (4.3.4)
Loxberry Version: 1.2.5.5
Nun mein Problem:
Der Loxberry hängt sich teilweise einfach auf.
Er ist dann weder über seine IP ansprechbar noch funktionieren die Plugins noch.
Ich lasse bei aktivierter Türklingel mit dem Sonos Plugin eine Sprachausgabe machen. Diese funktioniert dann nicht mehr.
Ob Weather 4 Loxone dann noch funktioniert habe ich nocht nicht überprüft.
Was mir noch aufgefallen ist:
Bei Inbetriebnahme und "normalem" Betrieb wird die CPU laut RPI Monitor 47° warm.
Ich habe eben einen Neustart durchgeführt weil sich der Loxberry wieder aufgehängt hat. CPU Temperatur 56°
Die Auslastung ist laut RPI Monitor ca. 0,4 auf der Skala bis 5.
Während ich diesen Eintrag schreibe ist auch die Temperatur bereits auf 50° gesunken.
CPU Frequenz: 1400MHz
CPU Spannung:1,3625V
Leider habe ich keine Erfahrung mit Logfiles bzw. welche für euch interessant wären und wo ich diese finden kann.
Ich würde ja auch noch gerne Sprachausgaben für Waschmaschine und Trockner erstellen, die nötige Hardware habe ich schon besorgt, muß nur noch der Raspi stabil laufen.
Weil ich hier im Forum bei so einem ähnlichen Fall schon auf das Netzteil hingewiesen wurde:
Ich habe nicht ganz unbeabsichtigt oben schon die Daten des Netzteiles angegeben.
Gestern habe ich mit einem 5V 1A Handynetzteil den Raspi zu betreiben, allerdings das selbe Problem.
Im Anhang ein Screenshot des RPI Monitor.
Kommentar