Update Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FREW
    Smart Home'r
    • 03.01.2019
    • 52

Update Problem

Hallo Loxberryfreunde , habe mir gerade meinen ersten Loxberry in betrieb genommen, aber wie bekomme ich den ins internet um update zu machen?
    Welche Ports müssen hier freigeschaltet werden?

FFehler
    Error: Abrufen der Release-Liste ist fehlgeschlagen: 500 Can't connect to api.github.com:443

Herzlichen dank
  • FREW
    Smart Home'r
    • 03.01.2019
    • 52

PS: Habe die Suchfunktion verwendet, keine brauchbaren Ergebnisse!

Kommentar

• Prof.Mobilux
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 4682

Auf dem LoxBerry muss nichts freigeschaltet werden. Aber Dein LoxBerry benötigt Internetzugang - das muss in Deinem Router gewährleistet sein. Eventuell ist auch einfach der GitHub-Server aktuell nicht erreichbar.
      🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• FREW
        Smart Home'r
        • 03.01.2019
        • 52

OK, Danke , habe den Loxberry direkt am Router hängen, Verbindung zum Miniserver, etc hat er!
        Aber irgendwie bekomme ich keine Update hin und kann auch keine Plugins laden?

Version 1.4.0.2 ist drauf!
        Was könnte noch die Ursache sein , hat das schon mal wer?

Kommentar

• HRA
          Lox Guru
          • 27.08.2015
          • 1037

du musst dir die updates (*.zip) von github herunterladen und dann den Updatepfad auf deinen lokalen Speicherplatz legen
          So mache ich es
          Gruß HRA

### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
          ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

Kommentar

• Christian Fenzl
            Christian Fenzl kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Coole Idee :-)

FREW Für LoxBerry gibt’s eh derzeit kein Update, und die Plugins kannst du mit dem Download-Link runterladen, und im Formular hochladen.
            Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 03.01.2019, 19:52.
        • Prof.Mobilux
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 4682

Trotzdem: Warum kommt er nicht auf GitHub?
          🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• FREW
            Smart Home'r
            • 03.01.2019
            • 52

ok, danke für die infos!!, Habe es mit dem LMS Plugin probiert,- Plugin geloadet und installation gestartet bekomme aber während der installatiion einen Fehler!

03.01.2019 16:41:22 INFO: ================================================== ================================

03.01.2019 16:41:22 INFO: Zusammenfassung aller aufgetretenen Fehler bzw. Warnungen während der Installation:

03.01.2019 16:41:22 INFO: ================================================== ================================

03.01.2019 16:41:22 ERROR: APT install: Einige Pakete konnten nicht installiert werden.

03.01.2019 16:41:22 WARNING: PLUGININTERFACE: *** DEPRECIATED *** This Plugin uses the outdated PLUGIN Interface V1.0. It will be compatible with this Version of LoxBerry but may not work with the next Major LoxBerry release! Please inform the PLUGIN Author at git@loxberry.woerstenfeld.de

03.01.2019 16:41:22 WARNING: APT install: Einige Pakete konnten nicht installiert werden.
            Zuletzt geändert von FREW; 03.01.2019, 22:21. Grund: vergass:

Kommentar

• Christian Fenzl
              Lebende Foren Legende
              • 31.08.2015
              • 11225

Du musst herausfinden, warum dein LoxBerry nicht ins Internet kommt.
              Melde dich mit Putty an, mach ping google.at usw.
              Schau am Router, ob dein LoxBerry eine IP erhalten hat.
              Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• FREW
                Smart Home'r
                • 03.01.2019
                • 52

Ok danke , nicht lachen aber Putty ist die Oberfläche die man mit einen externen Monitor sieht! So quasi die Programmieroberflache? oder?
                Meinen Loxberry habe ich eine feste IP zugwiesen und wird auch vom Router erkannt!
                Router sieht ihn als fixxen Teilnehmer! so wie meinen Satreceiver und miniserver etc.

Kommentar

• Christian Fenzl
                  Lebende Foren Legende
                  • 31.08.2015
                  • 11225

Stell zurück auf DHCP und schau, ob es dann geht.
                  Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• svethi
                    Lebende Foren Legende
                    • 25.08.2015
                    • 6301

Vielleicht hast Du ja auch einen falschen DNS oder Gateway angegeben
                    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• FREW
                      Smart Home'r
                      • 03.01.2019
                      • 52

Habe soeben auf DHCP umgestellt- siehe da!!!!!! es funktioniert!! Danke sehr!

Was muss bei Gateway drinnen stehen? - ip vom Router oder ?
                      DNS? leer ? oder auch die IP vom Router!?

Danke nochmal, sorry das ich euch wegen sowas belästige!

mfg

Kommentar

• Christian Fenzl
                        Lebende Foren Legende
                        • 31.08.2015
                        • 11225

Gateway und DNS vom Router.
                        Oder einfach auf DHCP lassen, und im Router angeben, dass das Gerät immer die gleiche IP bekommen soll.

Kannst auch noch diese Abendlektüre zum Einschlafen lesen :-)

lg Christian

Kommentar

• svethi
                          svethi kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Das kannst Du gar nicht so mit Bestimmtheit behaupten.
                          Nicht jeder Router hat einen DNS Forwarder. Es wird dann per DHCP der DNS des Provider weitergegeben.
                      • FREW
                        Smart Home'r
                        • 03.01.2019
                        • 52

Ok danke, keine ahnung ob das mein Router kann!, komisch aber ich habe bei beiden die IP Adresse vom Router drinnen gehabt!- ganz sicher!
                        Danke nochmals
                        GN8

Kommentar

Lädt...