Loxberry denkt die SD Karte sei voll

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kramomat
    Dumb Home'r
    • 14.01.2017
    • 17

    Loxberry denkt die SD Karte sei voll

    Hallo Community,

    ich verwende derzeit den Loxberry in der Version 1.2.4.6
    Kürzlich hat der Loxberry seine Arbeit teilweise eingestellt:
    Die Plugins arbeiten nicht mehr, die Weboberfläche ist aber noch aufrufbar.

    Wenn ich das Sonos4Lox Plugin aufrufe erscheint manchmal die Meldung "Database Full".
    Manchmal geht es aber auch.
    Der Wetterserver liefert Whether 4 Loxone liefert derzeit keine Daten mehr.

    Das letzte Mal nach Updates wurde am 26.12. gesucht, seitdem geht es auch manuell nicht mehr.
    Wenn ich auf 1.4. Updaten möchte, passiert einfach nichts.

    Nun habe ich mich per ssh auf den Loxberry eingeloggt und über df -h den freien Speicherplatz abgefragt.
    Das Ergebnis lautet zeigt 25GB freien Speicherplatz.

    Muss ich meinen Loxberry jetzt neu installieren?
    Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen zu sichern?

    Über einen Tipp würde ich mich freuen
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11225

    #2
    Bitte mach einen Reboot, und danach führe LoxBerry Update durch.
    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist die RAM-Disk voll.
    In LoxBerry 1.2.5 bzw. 1.4 ist die RAM-Disk größer, und sie wird auch automatisch aufgeräumt.

    lg, Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

    Kommentar

    • Prof.Mobilux
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 4682

      #3
      Und am Besten LoxBerry Update gleich auf automatische Installation von "Releases" stellen. Dann hast Du automatisch die aktuelleste und von bekannten Fehlern bereinigte Version.
      🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


      LoxBerry - Beyond the Limits

      Kommentar

      • Kramomat
        Dumb Home'r
        • 14.01.2017
        • 17

        #4
        Vielen Dank für eure Tipps!

        Nach dem ersten Neustart ging es komischerweise noch nicht.
        Ich hatte es dann später nochmal versucht und dann konnte ich das Update auf die neueste Version einspielen und auch die Plugins tun es wieder.

        Ich habe nun auf automatische Updates umgestellt

        Kommentar

        Lädt...