Vorstellung Loxberry-Projekt (und Umfrage)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• technik-fan-ol
    antwortet
    Ich habe meinen Loxberry ( Raspberry 3 ), in das neue Gehäuse von Phoenix Contakt eingebaut.

Aufkleber fehlt noch !

Foto folgt.

Gruss Frank

Einen Kommentar schreiben:

• evasleisure
    kommentierte 's Antwort
    Stark :-)
    Wird bei mir ein bisschen popliger sein, habe ein normales Fenster im Gehäuse und habe mir schon mit dem LoxBerry Logo einen Aufkleber gebastelt ;-) Da der eh nur neben den hässlichen Meanwhell Netzteilen sitzt, nicht ganz so schlimm.

• tholle
    kommentierte 's Antwort
    Top!

• hismastersvoice
    antwortet
    Just for fun...

Für meinen Loxberry habe ich ein Gehäuse für die Hutschiene gesucht. Aber irgendwie hat mir keines gefallen.
    Da bin ich bei Ebay auf eine günstiges Leergehäuse eines MiniServer gestoßen.

Hab jetzt mal einen Pi in das Gehäuse gebaut.
    Das Loxone Miniserver Schild wird durch einen Loxberry Schild ersetzt, habe ich schon bei einer Freundin in Auftrag gegeben.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0653.JPG
Ansichten: 379
Größe: 462,0 KB
ID: 61791

Name: IMG_0651.JPG
Ansichten: 295
Größe: 525,3 KB
ID: 61792

Name: IMG_0652.JPG
Ansichten: 356
Größe: 489,3 KB
ID: 61793

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Ah, ok. Das ist so nicht vorgesehen, die Menüs werden zwar dynamisch erzeugt, aber nur mit den Lokal installierten Plugins.

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Oups, ist das der externe Link auf die Seite der Kinderkrebshilfe der nicht mehr geht?

• technik-fan-ol
    antwortet
    An alle Loxberry Entwickler:

Hut ab !

Ich bin begeistert von dem Teil. Rasberry 3 gekauft. Image geschrieben und läuft !
    Einfache Einbindung der Plugins !

Ich hoffe da kommt noch mehr !

Negativ: Beim Aufruf des Spendenlinks kommt ein Fehler: Seite nicht gefunden Fehler 404: Jungs das muss behoben werden. Solch ein Toll muss belohnt werden und ich bin gerne bereit dafür zu spenden !

Weiter so.

Gruss Frank

• Wick0310
    kommentierte 's Antwort
    Hallo Prof. Mobilux Danke für die Antwort es ist so dass ich nicht alle Plugin am selben Raspberry laufen lassen kann da die ja auch nicht am gleichen Ort sind jetzt wollte ich nur mal fragen ob es da eine Möglichkeit gibt

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Geht nicht. Wozu brauchst du sowas?

• Wick0310
    antwortet
    Hallo Leute habe eine Frage gibt es eine Möglichkeit zwei oder mehrere Raspberry wo auch Loxberry lauft zu verbinden über eine gemeinsame Benutzer Oberfläche ? Oder wäre das was für ein Plugin ?

• Gast
    Ein Gast kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Ich muss zu meiner Schande gestehen: FHEM habe ich mir noch gar nicht angeschaut. Bisher ließ sich alles mit Loxone lösen. Da ich die Funksteckdosen nicht wechsele, brauchte ich auch keine Flexibilität. Meine Aufgabe war:
    3 Außenleuchten auf dem Balkon wurden von 3 separaten, mechanische, exakt zeitlich auf einander abgestimmten Zeitschaltuhren gesteuert. Ja, richtig: ZEITLICH EXAKT! Die Wohnung gehörte einem Rentner-Ehepaar und ich glaube der Mann hatte nicht viele Hobbies. Die Zeitschaltuhren waren aber so was von genau abgestimmt - Hammer. Aber dann wollte ich nicht an den Knöpfchen der Mechnik rumfummeln, also sollte was Zentrales her. Also: Virtueller HTTP-Ausgang in Loxone mit "lichtan" und "lichtaus" Befehl auf Port xxx meiner Raspberry Webcam. Dort läuft der inetd-Superserver und hört ob auf dem Port "lichtan" oder "lichtaus" ankommt. Dann führt der Raspi den Befehl "send" mit der passenden Adressierung aus und steuert über WiringPi das 433 MHz Modul an. Voila! Das Licht geht 30 Minuten nach Sonnenuntergang an und um Mitternacht wieder aus :-)

• svethi
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Ich habe mir ursprünglich auch mal selbst ein Script geschrieben. Allerdings musst Du ja für jeden Hersteller Dein Script anpassen. Hatte das für Intertechno entwickelt, dann hat Intertechno das System geändert und ich hatte keinen Bock mehr da hinterher zu programmieren ;-). Das pilight sendet auch irgendwie stabiler. Allerdings bleibt jetzt seit dem letzten Update das pilight immer mal hängen. Man kann halt nicht alles haben.
    Aber sag mal, kann das FHEM das nicht auch schon von Haus aus??

• Gast
    Und ich skripte mir da einen ;-) Ok, war auch nicht so schwer. Und läuft super. Ist halt mega-schlank, sind ein paar Files und der Inetd-Superserver läuft und wartet auf ein Signal vom Miniserver. Naja, falls trotzdem jemand was für den Loxberry machen möchte: einfach melden ;-)

• svethi
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Habe das kennengelernt, da ich auch ne Lösung für nen Kollegen brauchte, der kein Loxone hat/will. Daher auch das Webinterface. Wenn Du nur per MiniServer steuern möchtest, kannste den Webserver abschalten. Brauchst auch nur die Pins für Sender und Empfänger angeben. Und pilight gibt's schon fertig für den pi ;-)

• Gast
    Sieht mir sehr kompliziert aus... aber auch nicht schlecht! Direkt mit Webinterface
Lädt...