Vorstellung Loxberry-Projekt (und Umfrage)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wörsty
    kommentierte 's Antwort
    Das Problem ist, dass sudo eine tty haben will. Ich versuche das mal zu umgehen. :-)

• f.hien
    antwortet
    Habe das VM-Ware Image verwendet!

Einen Kommentar schreiben:

• mapchen
    kommentierte 's Antwort
    ok. also durchlaufen tuts ja. aber er braucht in Summe ca. 5 Stunden für 1200 Files und ca. 140 Mb. Ich hab mal das Log beobachtet. also er muss bei jedem 3ten File ca. 5-8 Mal probieren bis es geht.

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Hast du das Image nochmal neu auf de Karte geschrieben? Besteht der Fehler dann immer noch?

• Wörsty
    kommentierte 's Antwort
    Ich habe noch einen 1B Raspberry und kann dir leider nicht so leicht weiterhelfen,
    da ich nicht weiß die das Modul vom 3er als Device heißt.
    Ist denn das Device generell installiert?
    Probier mal ein
    apt-get install pi-bluetooth
    Geht es danach? Dann nehme ich das noch in die apt Datei vom Plugin mit auf.
    Ansonsten gib doch mal "hciconfig" ein und schick mir die Ausgabe.

• Wörsty
    kommentierte 's Antwort

• Wörsty
    kommentierte 's Antwort
    Mir gefällt das auch so nicht. Er benutzt derzeit die lokale IP des Miniservers. Hat man zwei gleiche IP's ist das schon mal Mist.
    Ich werde das wohl demnächst so umbauen, dass ein weiteres Feld wie Notiz dazu kommt, wo man den Namen reinschreiben kann
    und der wird dann als Ordner angelegt und die Backups da rein geschmissen.

• Wörsty
    kommentierte 's Antwort
    Ja, hatte ich auch. Der Miniserver ist - naja - kein FTP Server halt. Ist alles sehr wackelig. Deshalb macht er jetzt mehrere Versuche, falls ein Download fehl schlägt.

• Wörsty
    kommentierte 's Antwort
    Denke schon.

• f.hien
    antwortet
    Beim Installieren tritt folgender Fehler auf.

Software error:

Missing file: /opt/loxberry/system/network/interfaces.eth_static at /opt/loxberry/webfrontend/cgi/system/network.cgi line 273.
    For help, please send mail to the webmaster ([no address given]), giving this error message and the time and date of the error.

Jemand eine Idee

• Prof.Mobilux
    kommentierte 's Antwort
    Glaube Dir, dass Dir der Edge gefällt. Aber genau wie beim IE ist man jetzt schon wieder dabei Webseiten "auf den Edge anzupassen", weil er sich genau wie der IE nicht an die gültigen Standards hält....

Ich müsste wissen von welchen Passwort Du redest: Das für den LoxBerry oder das Loxone-Passwort? Ich vermute Du meinst das vom LoxBerry? Wir nutzen eine Passwort-Funktion des Apache-Webservers (das Anmeldefenster, was Du am Anfang siehst), die Funktion lässt leider nur eine eingeschränkte Auswahl zu. Dafür gilt die Authentifizierung (HTACCESS) als sehr sicher, deswegen haben wir uns dafür entschieden und nichts "selbst gebastelt".

• thomas76ch
    kommentierte 's Antwort
    Muss dir ehrlich sagen, bin mehr als zufrieden mit dem Edge Browser seit dem Anniversary Update :-) und grundsätzlich arbeite ich mit KEINEM Google Service, somit auch nicht mit Chrome!

Bezüglich Passwort meine ich, dass ich gerne ein Passwort verwenden würde, welche das "Gartenhagzeichen", sprich #, beinhaltet. Dies wurde bei der Fehlermeldung jedoch nicht angegeben!

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Zitat von Christian Fenzl
    Ganz grundsätzlich wäre es nicht verkehrt, beim Download-Link einen MD5- oder SHA-Hash mitzugeben, dann kann man im Falle auch prüfen, ob der Download korrekt war.
    Erledigt.

• Prof.Mobilux
    antwortet
    Zitat von thomas76ch
    Assistent konnte gestartet werden, jedoch mit Windows 10 und Edge Browser bei Schritt 2 stehen geblieben.
    Diese dä*''*?!*** Microsoft-Browser. Die haben es auch beim Edge wieder nicht gebacken gekriegt einfach mal nach Standards vorzugehen. Das Ding ist nichts besser als der IE... Sei es drum: Ich habe es als Bug aufgenommen und schaue, ob ich es auch für den Sonderschüler Edge hinbekomme.

Empfehlung: Chrome verwenden :-)

Passwort mit Sonderzeichen funktioniert, aber nicht mit dem Zeichen #. Weshalb?
    Welches Passwort meinst Du hier genau?

• thomas76ch
    antwortet
    Kurzes update bei der Intsallation von Version 0.21
    Assistent konnte gestartet werden, jedoch mit Windows 10 und Edge Browser bei Schritt 2 stehen geblieben. Auf einem Mac mit Safari lief alles problemlos durch.

Passwort mit Sonderzeichen funktioniert, aber nicht mit dem Zeichen #. Weshalb?

Gruss

Lädt...