Vorstellung Loxberry-Projekt (und Umfrage)
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ich habe es vorhin gemerkt und auch das fehlende 2>&1 am Ende. Ich passe jetzt mal mein Skript an für generische Aufrufe und, wenn alles fertig ist, schreibe ein How to dazu. -
-
Kommando zurück, es geht wenn man $output = shell_exec('sudo /433Utils/RPi_utils/send 11111 1 1 2>&1') schickt
Dann wollen wir das Skript mal ein bisschen generischer machen...Einen Kommentar schreiben:
-
Blöde Frage dazu: Was ist den das Passwort für www-data?Einen Kommentar schreiben:
-
Dann sollte das soweit gehen.
logge Dich doch mal als www-data ein und prüfe das Kommando von der Shell ausEinen Kommentar schreiben:
-
Mal eine Frage: Ich bin gerade dabei 433MHz Steckdosen nach diesem Tutorial http://tutorials-raspberrypi.de/rasp...3-mhz-steuern/ einzubinden. Hat soweit geklappt und ich kann aus der Shell mit ./send 11111 1 1 die erste Stockdose auch schalten.
Jetzt will ich diesen Aufruf in ein php Skript packen und vom Miniserver aus Aufrufen. Die einfachste Variante scheint mir zu sein, ein Shell_execute auszuführen z.B. so
<?php
$output = shell_exec('sudo /433Utils/RPi_utils/send 11111 1 1');
echo "<pre>$output</pre>";
echo "Testtext123";
?>
Zusätzlich habe ich mit sudo visodo folgende Zeile zum Ende eingefügt:
www-data ALL=NOPASSWD:/433Utils/RPi_utils/send
Wenn ich jetzt das Skript starte, sehe ich meinen Testtext, aber die Steckdose schaltet nicht. Ich habe entweder noch irgendwo einen Syntaxfehler oder ein Rechteproblem. Jemand eine Idee dazu?Einen Kommentar schreiben:
-
HI, habe ein Problem beim Plugin hinzufügen (egal welches) Erhalte die folgende Meldung:
INFO: Starte Plugin-Installation
OK: Plugin-Archiv erfolgreich hochgeladen
INFO: Extrahiere Plugin-Archiv
INFO: Command: /usr/bin/unzip -d /tmp/uploads/IuZfyzi6HE /tmp/uploads/IuZfyzi6HE/IuZfyzi6HE.zip
Archive: /tmp/uploads/IuZfyzi6HE/IuZfyzi6HE.zip
End-of-central-directory signature not found. Either this file is not
a zipfile, or it constitutes one disk of a multi-part archive. In the
latter case the central directory and zipfile comment will be found on
the last disk(s) of this archive.
unzip: cannot find zipfile directory in one of /tmp/uploads/IuZfyzi6HE/IuZfyzi6HE.zip or
/tmp/uploads/IuZfyzi6HE/IuZfyzi6HE.zip.zip, and cannot find /tmp/uploads/IuZfyzi6HE/IuZfyzi6HE.zip.ZIP, period.
FAIL: Fehler beim Entpacken des Plugin-Archivs.
Wenn ich dann per SSH auf den pi gehe und in dem Verzeichnis schaue, steht da eine 0byte große zip Datei. Es wird zwar jeder Ordner angelegt aber die eigentliche zip nicht kopiert.
loxberry@loxberry:/tmp/uploads/IuZfyzi6HE $ ls -l
total 0
-rw-r--r-- 1 loxberry loxberry 0 Nov 21 19:09 IuZfyzi6HE.zip
Hat jemand zufällig eine Idee, oder einmal alles neu?Einen Kommentar schreiben:
-
Ich kenne den Igel nicht, aber wenn da ein Linux in irgendeiner Art und Weise drauf läuft (vorzugsweise Debian), dann geht es. -
Der Titel ist ja recht unscheinbar, aber das ist mit das geilste Plugin für den LoxBerry, was ich bisher gesehen habe! Das ist die komplette Funktionalität des Loxone CallerService - kostenlos realisiert mit einem Raspberry (LoxBerry) und einer Fritzbox! Inklusive Rückkanal per MFV, d h. nacht Anruf per Tonwahlverfahren Alarmanlage ausschalten, Tür öffnen etc. pp.!
Das ist einfach genial!
Einen Kommentar schreiben:
-