Vorstellung Loxberry-Projekt (und Umfrage)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Raspi habe ich zwar noch keinen, würde mich aber nach dem Kauf als Betatesterin zur Verfügung stellen und die DAU-Tauglichkeit testen Mit "richtigem" Programmieren selbst hab ich wenig bis gar nichts am Hut, kann mich aber durch manche Code-Wü(r)ste durchhangeln

Die Frage ist nur: noch einen Raspi 2 oder gleich den 3 kaufen?
    Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2016, 13:57.

Kommentar

• Marco Grasso
      LoxBus Spammer
      • 03.09.2015
      • 249

So ich habe gestern Abend ein Raspberry Pi 3 mit Zubehör geordert, der wartet dann auf die Beta!

Gruss

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11226

Laut Raspberry-Homepage ist der Rasp3 voll kompatibel zum Rasp2.

The Raspberry Pi 3 has an identical form factor to the previous Pi 2 (and Pi 1 Model B+) and has complete compatibility with Raspberry Pi 1 and 2.
        lg, Christian
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Marco Grasso
          LoxBus Spammer
          • 03.09.2015
          • 249

Ja man kann ihn nur nicht mehr übertakten! Dafür hat er mehr Leistung, Wifi und Bluetooth onboard. Einzig die LED 's sind wo anders platziert!

Kommentar

• HIS-Loxone
            MS Profi
            • 26.08.2015
            • 545

Wie sieht es aus wann können wir mit einer Beta Version rechnen?

Liebe Grüße

Kommentar

• AlexAn
              AlexAn kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Lass den guten Mann doch in Ruhe arbeiten und wenn es soweit ist dann werden wir das schon mitbekommen.
              Er hat schon gesagt dass er viel um die Ohren hat.
          • HIS-Loxone
            MS Profi
            • 26.08.2015
            • 545

wenn wir aber alles so geil auf seine Lösung sind

und wir nicht mehr warten können

Kommentar

• Marco Grasso
              LoxBus Spammer
              • 03.09.2015
              • 249

Lieber abwarten, sonst meckern alle falls es noch zuviel Beta ist!

Kommentar

• Gast

Außerdem wisst ihr doch: Vorfreude ist die schönste Freude

Im Ernst: lassen wir dem guten Mann Zeit und sind dankbar, dass er sich überhaupt die Mühe macht!

Kommentar

• TomT
                  Smart Home'r
                  • 07.12.2015
                  • 49

Ich habe heute zufällig. eine interessante Kiste entdeckt, die einige Probleme hier lösen könnte:

Hallo! Ich habe mir mit einem Raspberry Pi und dem Hifiberry Amp+ einen Musikserver samt Loxone-Anbindung für Alarme/Klingel, Webradio u. Airplay Streaming

Kommentar

• TheUnexpectedGuest
                    Smart Home'r
                    • 13.01.2016
                    • 78

Vllt hat ja Prof.Mobilux von den Loxone-Verantwortlichen ordentlich auf die .... bekommen weil sich das Projekt so toll anhört :-)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Kommentar

• darkrain
                      MS Profi
                      • 25.08.2015
                      • 548

Für diejenigen die mehr Speicherkapazität benötigen oder eine Festplatte vorziehen.
                      Mit einer Kapazität von genau 314 GByte bietet Western Digital eine Festplatte für den Raspberry Pi und den Pi-Tag an. Sie ist speziell auf den Einplatinenrechner zugeschnitten.

Kommentar

• free_otto
                        Smart Home'r
                        • 29.08.2015
                        • 34

Weis eigentlich jemand was aus Töni Höllwart und seinem "Statistiken wie ich sie will" Projekt geworden ist.
                        Die Statistiken hab ich nie benutzt, aber das Raspi Image war einfach toll um mp3 als Türklingel abspielen, Fenster ist offen usw,
                        und vor allem das Text to Speech. Google hat mal 2015 die API geändert, und seidtem hat afaik keiner mehr das Image upgedatet.
                        Toni hat sich selbstständig gemacht, war ein paar mal bei Loxone oben, baut Smart homes, und das PJ ist im alten Forum begraben worden.
                        Falls wer updates dazu hat. Wär Neugierig
                        Und alles guten an Prof.M. Möge das Schicksal hier neue Wege gehen.

Kommentar

• Christian Fenzl
                          Lebende Foren Legende
                          • 31.08.2015
                          • 11226

Ich sehe Loxberry als logischen Nachfolger von Toni's Image.
                          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• eisenkarl
                            Lox Guru
                            • 28.08.2015
                            • 1350

Ich sehe Loxberry gar nicht 😳

Kommentar

• Gerrit
                              MS Profi
                              • 26.08.2015
                              • 939

Wie wäre es denn, wenn du den aktuellen SourceCode (noch nicht lauffähig) auf GitHub veröffentlichst und dann per Pull-Request Änderungen von anderen integrierst. Dann könntest du dir von anderen helfen lassen ohne die Gefahr zu haben, dass das System in die falsche Richtung hin entwickelt wird.
                              Und alle denen es nicht schnell genug gehen kann, können dann ja beim Bugfixing behilflich sein

Kommentar

Lädt...