Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Du musst das Skript unter /opt/loxberry/webfrontend/html/plugins ablegen - am Besten in ein Unterverzeichnis. Anschließend kannst Du es unter der URL http://RasPi/plugins/DEINSKRIPT aufrufen.
Portanpassungen kannst Du in der Apache-Konfiguration vornehmen. Die liegt unter /opt/loxberry/system/apache2
Super, probiere ich heute gleich aus.. Danke für deinen schnellen support... Freue mich auf die Plugins, wirklich tolles Projekt..
Versuche irgendwann evtl. die Anwesenheitserkennung für unifi AP's zu implementieren.. Da aber php basierend und im php script gewisse ip adressen eingetragen werden müssen wohl nicht so einfach dies über eine Oberfläche zu machen, oder?
Es Dauert ca. 23Sekunden bis die Seite aufgerufen wird, welche ohne Loxberry im /var/www/html Ordner ca. 4-5 Sekunden braucht.. Kann man da was machen?
Es Dauert ca. 23Sekunden bis die Seite aufgerufen wird, welche ohne Loxberry im /var/www/html Ordner ca. 4-5 Sekunden braucht.. Kann man da was machen?
Was macht denn das Skript genau? Nur an dem Speicherort kann es nicht liegen. Entweder findet er irgendetwas nicht und wartet, bis der Timeout kommt oder irgendetwas mit der Apache-Konfiguration ist nicht in Ordnung.
Was macht denn das Skript genau? Nur an dem Speicherort kann es nicht liegen. Entweder findet er irgendetwas nicht und wartet, bis der Timeout kommt oder irgendetwas mit der Apache-Konfiguration ist nicht in Ordnung.
Das Script liest den UnifiController aus und stellt es als "text" zur Verfügung..
Das auslesen auf dem Pi 2 geht mit selber Installation (ohne Loxberry) ca. 5 Sekunden bis die Seite Aufgerufen wird.
Mit dem Loxberry in deinem angegebenen Pfad dauert es Zwischen min. 23 bis zu 35 Sekunden.. Dann stimmt der Inhalt allerdings wie er sein muss. Was kann beim Apache falsch configuriert sein? Habe alles identisch eingerichtet, einfach auf deinem Image.. Kann mir nichts mehr vorstellen..
Hallo, habe auch soeben das Image auf meinen Raspi 3 geladen. Installation hat bestens geklappt. Bei der Ersteinrichtung bzw. dem Setup Assistent kann nicht mit "Weiter" durchgeklickt werden. Zudem können die Einstellungen nicht gespeichert werden.
Kurze Rückmeldung: Bei mir hat die Installation ohne Probleme geklappt. Raspberry3, Image erstellt auf dem Mac mit Etcher. An Plugins ist für mich allerdings noch nichts spannendes dabei. Ich bin gespannt was noch kommt! Weiter so! Tolles Projekt!
Hallo, habe auch soeben das Image auf meinen Raspi 3 geladen. Installation hat bestens geklappt. Bei der Ersteinrichtung bzw. dem Setup Assistent kann nicht mit "Weiter" durchgeklickt werden. Zudem können die Einstellungen nicht gespeichert werden.
Was mache ich falsch?
Das Problem kam ja schon einmal, konnte ich aber bisher nicht reproduzieren. Welchen Browser verwendest Du? Hast Du mal einen anderen getestet? Ist Jacascript blockiert/beschränkt?
kurz Frage, habe was gelesen, dass das PW keine Sonderzeichen beinhalten soll. Kann es sein, dass auch Problem bei PW mit Sonderzeichen beim MiniServer entsehen? Kann mich über den Setup Assistenten nicht mit dem MiniServer verbinden. ES geht nicht, wenn ich über Cloud DNS oder auch mit der IP des MiniServers.
kurz Frage, habe was gelesen, dass das PW keine Sonderzeichen beinhalten soll. Kann es sein, dass auch Problem bei PW mit Sonderzeichen beim MiniServer entsehen? Kann mich über den Setup Assistenten nicht mit dem MiniServer verbinden. ES geht nicht, wenn ich über Cloud DNS oder auch mit der IP des MiniServers.
Ja, Sonderzeichen sind leider noch ein Problem. Am Besten einen separaten User im miniserver anlegen für den loxberry und ein passwort ohne Sonderzeichen verwenden bis wir das Thema gelöst haben.
Danke für die Info! Werde versuchen das nachzustellen.
Dank des Hinweises könnte ich das Problem nachstellen. Wird in der nächsten Version gefixt sein. Bitte bis dahin jeden Browser außer Edge und IE11 verwenden...
hi, ich habe das Problem gemeldet. Ich habe allerdings das Problem mit Chrome, IE und Firefox gehabt. Da alle Browser dieses Problem haben, bin ich nicht sicher, ob es wirklich ein Browser Problem ist, oder eine andere Einstellung die Probleme verursacht.
zuerst möchte ich mal sagen das das Forum hier wirklich klasse ist und das loxberry Projekt finde ich richtig gut .
da ich mich noch nicht so gut mit dem Raspberry Programmierung auskenne ( wird sicher auch noch interessiert mich sehr ) wollte ich mal fragen wo Mann Anregungen für Plugin reinstellen kann ?
was ich suche ist eine Möglichkeit beim klingeln ein Foto per Mail zu verschicken das währe doch ein Plugin oder kann mir da einer etwas helfen dann versuche ich es selber
eine Frage habe ich da noch nachdem ich wirklich Raspberry leihe bin ich hab auf meinem Raspberry jetzt die loxberry laufen und die finde ich richtig gut . Aber das bedeutet das da jetzt nichts anderes mehr geht also andere Programme oder so ?
da ich mich noch nicht so gut mit dem Raspberry Programmierung auskenne ( wird sicher auch noch interessiert mich sehr ) wollte ich mal fragen wo Mann Anregungen für Plugin reinstellen kann ?
was ich suche ist eine Möglichkeit beim klingeln ein Foto per Mail zu verschicken das währe doch ein Plugin oder kann mir da einer etwas helfen dann versuche ich es selber
eine Frage habe ich da noch nachdem ich wirklich Raspberry leihe bin ich hab auf meinem Raspberry jetzt die loxberry laufen und die finde ich richtig gut . Aber das bedeutet das da jetzt nichts anderes mehr geht also andere Programme oder so ?
Doch, Du hast ganz normalen Root-Zugang zu Deinem Raspberry (die Passwörter wurden beim Einrichten gesetzt). Du kannst da natürlich auch andere Dinge drauf installieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar