Vorstellung Loxberry-Projekt (und Umfrage)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wick0310
    Smart Home'r
    • 02.09.2015
    • 43

Danke für die rasche Antwort und finde ich gut das das hier so einfach läuft hoffe ich kann auch mal was beitragen

Kommentar

• Wörsty
      LoxBus Spammer
      • 06.11.2015
      • 203

Ich habe gestern die erste Version meines Bluetooth Anwesenheits Plugins installiert.
      Siehe http://plugins.loxberry.de/plugin/ble-scanner/
      Läuft allerdings nur mit dem aktuellen Entwicklungs-Zweig des LoxBerry. (Vielleicht haut der Prof. ja zeitnah noch ein neues Image raus...)

Wäre schön, wenn der eine oder andere mal schauen könnte.

-Geht es?
      -Fehler gefunden? => https://github.com/Woersty/LoxBerry-...Scanner/issues
      -Kommentare?
      -Fehlt was?

Die Installation dauert leider ewig (wirklich seeehr lange) - da muss ich mit dem Prof. nochmal schauen. Bitte Geduld. (mehrere Minuten)
      Ich denke das liegt am Logviewer.

PS: Den Wiki-Eintrag vervollständige ich noch mit einem Loxone Config Beispiel.

Beste Grüße
      Loxone Miniserver (letzte Beta) in KNX Umfeld

Kommentar

• Gast

hallo an Alle!

Ich hab versucht, die Plugins zu installieren, bekomme aber immer den Fehler im Anhang!

lg

Gernot

Kommentar

• Wick0310
        Smart Home'r
        • 02.09.2015
        • 43

Hallo

wollte das neue Plugin gerade installieren und bekomme die gleiche Fehlermeldung

Kommentar

• Prof.Mobilux
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 4690

Könnte sein, dass es mit dem letzten Image noch nicht funktioniert sondern nur mit den aktuelle Quellen von GitHub? Müsste Wörsty mal was zu sagen.

Es wird zeitnah die erste Stable Version geben - eigentlich sollte die schon gestern raus, aber ich möchte vorher noch einen Mailserver für Ausgangs-Emails integrieren. Dann mache ich das Image fertig. Ich denke morgen oder übermorgen.
          🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Prof.Mobilux
            Prof.Mobilux kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja, ich hatte es gelesen :-) Aber die anderen wohl nicht... ;-)

• Gast
            Gast kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Thanx an euch 2. Hab auf 02 upgedatet und jetzt gehts :-)

• Ralf130263
            Ralf130263 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Guten Morgen, könntet Ihr mir bitte mitteilen, wo ich das Update finde, da ich immer nur die 0.1.3 Version vom 07.08.16 finde, die im Link loxberry Installation angegeben ist.
        • Mattgyver
          LoxBus Spammer
          • 08.10.2015
          • 217

Da ich noch nie etwas mit den Raspberry Pi zu tun hatte und mir das LoxBerry Projekt richtung gut gefällt.
          Wollte ich euch mal fragen, ob ich mit den Bundle was falsch mache?

PS: Der Pi soll dann im Netzwerkschrank verbaut werden.

Kommentar

• Ralf130263
            Dumb Home'r
            • 24.09.2015
            • 19

Guten Tag zusammen, leider bin ich nun der dritte im Bunde der genau die gleiche Fehlermeldung wie "ght" und "Wick0310" erhält. Auch zeigt er mir eine komische Systemzeit an (Freitag der 19.08.16 und 14:00 Uhr, obwohl ich angegeben habe, das er sich die Zeit vom Miniserver nehmen soll.

Kommentar

• Prof.Mobilux
              Supermoderator
              • 25.08.2015
              • 4690

Zitat von Ralf130263
              Guten Tag zusammen, leider bin ich nun der dritte im Bunde der genau die gleiche Fehlermeldung wie "ght" und "Wick0310" erhält. Auch zeigt er mir eine komische Systemzeit an (Freitag der 19.08.16 und 14:00 Uhr, obwohl ich angegeben habe, das er sich die Zeit vom Miniserver nehmen soll.
              Siehe/Lese hier: https://www.loxforum.com/forum/hardw...4066#post54066 3 Postings weiter oben... Ihr arbeitet alle noch mit einer alten Developer-Version.
              🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Ralf130263
                Ralf130263 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Herzlichen Dank für die schnelle Antwort, ich hatte das auch schon gesehen das daran gearbeitet wird. Wollte nur mitteilen das auch die Systemzeit nicht stimmt.
            • Prof.Mobilux
              Supermoderator
              • 25.08.2015
              • 4690

Zitat von Mattgyver
              Da ich noch nie etwas mit den Raspberry Pi zu tun hatte und mir das LoxBerry Projekt richtung gut gefällt.
              Wollte ich euch mal fragen, ob ich mit den Bundle was falsch mache?

PS: Der Pi soll dann im Netzwerkschrank verbaut werden.
              Nö, wobei ich dann eher ein Bundle nehmen würde, welches schon ein Gehäuse und ein Netzteil passend für die Hutschienenmontage mitbringt. Schau mal bei Pollin oder Reichelt vorbei.

Kommentar

• Frank71
              Extension Master
              • 25.08.2015
              • 110

Hallo Zusammen,

ich finde das Projekt Loxberry SUPER

Mittlerweile bin ich davon überzeugt das dies ein Selbsläufer wird ......

Wäre das nicht eine eigene Kategorie wert und jedes Plugin erhält sein eigenen Thread ?!

Nur so ein Gedankengang ......

Viele Grüße und Danke an alle beteiligten Entwickler

Frank

Kommentar

• Wörsty
                Wörsty kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Gern. Mach.
            • Wick0310
              Smart Home'r
              • 02.09.2015
              • 43

Hallo zusammen

Eine Frage wenn eine neue Version eines Plugin zur Verfügung steht gibt es eine Möglichkeit das Update zu installieren oder muss man das neue Plugin installieren und das alte Plugin löschen ? und die Daten sind die noch vorhanden die gespeichert worden ? ( Miniserver Backup ...)

mfg Wick

Kommentar

• f.hien
                LoxBus Spammer
                • 31.08.2015
                • 373

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch! wie mache ich ein Update auf Version 2.0?

Kommentar

• f.hien
                  LoxBus Spammer
                  • 31.08.2015
                  • 373

Hallo zusammen hab gerade noch ein bischen geschaut! komme aber nicht weiter, bei mir wird als Version 0.2.0 angezeigt, kann aber trotzdem leider die neusten Plugin Updates nicht installieren! Auch läuft der Cron Job nicht.
                  Habe die VM Datei genommen und diese umgewandelt!
                  Vielleicht sollte ich auf einen Rasp umziehen?

Kommentar

• Wörsty
                    LoxBus Spammer
                    • 06.11.2015
                    • 203

Zitat von Wick0310
                    Hallo zusammen

Eine Frage wenn eine neue Version eines Plugin zur Verfügung steht gibt es eine Möglichkeit das Update zu installieren oder muss man das neue Plugin installieren und das alte Plugin löschen ? und die Daten sind die noch vorhanden die gespeichert worden ? ( Miniserver Backup ...)

mfg Wick
                    Neues Plugin installieren. Altes wird erkannt und Update gemacht.
                    Eben mit Cam-Connect 0.5 getestet.
                    (War ein Template Fehler drin, die 0.4 war unbrauchbar - Sorry dafür...)
                    Loxone Miniserver (letzte Beta) in KNX Umfeld

Kommentar

• Prof.Mobilux
                      Supermoderator
                      • 25.08.2015
                      • 4690

Zitat von f.hien
                      Hallo zusammen hab gerade noch ein bischen geschaut! komme aber nicht weiter, bei mir wird als Version 0.2.0 angezeigt, kann aber trotzdem leider die neusten Plugin Updates nicht installieren! Auch läuft der Cron Job nicht.
                      Habe die VM Datei genommen und diese umgewandelt!
                      Vielleicht sollte ich auf einen Rasp umziehen?
                      Die VM Version war auch noch aus irgendeinem Testing-Branch, auch wenn sie schon 0.2.0 anzeigt. Bitte wartet ein oder zwei Tage bis die Stable raus ist.

Kommentar

• hstohl
                        hstohl kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Gerade mit VM gibts ja noch ein Problem, welches sich Shogun1978 nach seinem Urlaub ansehen wird. Ich nehme mal an er wird dann auch gleich die Stable Version abwarten.
                    Lädt...