Vorstellung Loxberry-Projekt (und Umfrage)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4590

Könntest du bitte im Windows Explorer mal zum Ordner \\loxberry\webfrontend\cgi\ gehen und die Datei Index.cgi hier hochladen (musst du vorher eventuell zippen um sie hier hochladen zu können).

Und dann wäre noch interessant wie ihr das Image genau erstellt habt und wie groß eure SD Karte ist
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• HHoerner
      Extension Master
      • 26.09.2015
      • 101

Hallo, habe eben mit neuem Image getestet. Fehler unverändert.

Verwende eine SD-Karte SanDisk Ultra Micro SD HC 16GB
      Image wurde auf iMac mit Etcher erstellt.
      Zugriff auf Loxberry mit Firefox 48.0.2.

-> http://10.0.0.77/webfrontend/cgi/ :
      Fehler 404 :-(

Die Adresse /webfrontend/cgi/ gibt es hier leider nicht.
      LG Herbert
      in Verwendung: Lox MS, Air, 1wire, EnOcean, Modbus, FastForward Energy Cams, Foscam IPCams, Fronius + Sonnenbattie, LG A/C, Hue, Sonos

Kommentar

• HHoerner
      Extension Master
      • 26.09.2015
      • 101

Hallo, hier noch der Inhalt des erzeugten Images als Dateiliste - sind 2 Abbildungen, da sich das nicht auf einen Scrrenshot ausging.
      Vielleicht hilft das
      LG Herbert
      in Verwendung: Lox MS, Air, 1wire, EnOcean, Modbus, FastForward Energy Cams, Foscam IPCams, Fronius + Sonnenbattie, LG A/C, Hue, Sonos

Kommentar

• HHoerner
        Extension Master
        • 26.09.2015
        • 101

Noch eine kleine Anregung: könntest Du in der Konfiguration ein deutschels Tastaturlayout hinterlegen? Man kann das zwar einigermaßen umgehen, aber ist trotzdem umständlich, wenn man direkt auf dem loxberry einloggen möchte.
        LG Herbert

Kommentar

• Wick0310
          Smart Home'r
          • 02.09.2015
          • 43

Hallo Zusammen

hab heute auch noch was überprüft also so sieht es aus wenn ich einen TV am HDMI anschließe vielleicht hilft das und wegen der SD Karte was komisch ist es ist eine 16GB karte aber wenn ich mir die Karte am PC ansehe hat sie jetzt nur mehr 60MB Groß und nur noch 40MB frei ist das normal? und sollte man denn Rest der oder eine andere Partition nicht auch sehen

Kommentar

• Prof.Mobilux
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 4590

Zitat von HHoerner
            Noch eine kleine Anregung: könntest Du in der Konfiguration ein deutschels Tastaturlayout hinterlegen? Man kann das zwar einigermaßen umgehen, aber ist trotzdem umständlich, wenn man direkt auf dem loxberry einloggen möchte.
            Schaue ich mir an. Einige Skripte (Passwortänderung) brauchen aber ein englisches Layout (bzw. ein immer identisches Layout). Muss mal sehen, wie ich das realisieren kann.
            🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Prof.Mobilux
              Supermoderator
              • 25.08.2015
              • 4590

Zitat von Wick0310
              Hallo Zusammen

hab heute auch noch was überprüft also so sieht es aus wenn ich einen TV am HDMI anschließe vielleicht hilft das und wegen der SD Karte was komisch ist es ist eine 16GB karte aber wenn ich mir die Karte am PC ansehe hat sie jetzt nur mehr 60MB Groß und nur noch 40MB frei ist das normal? und sollte man denn Rest der oder eine andere Partition nicht auch sehen
              Das passt alles so. Du siehst unter Windows nur die kleine Boot-Partition. Die große 16GB-Partition siehst Du nicht (da Linux). Schau Dir die SD-Karte mal in der Datenträgerverwaltung von Windows an, da siehst Du hinter der Bootpartition noch eine 16 GB Partition "unbekannt". Das ist die eigentliche Partition des Linuxsystems.

Kommentar

• Prof.Mobilux
                Supermoderator
                • 25.08.2015
                • 4590

Zitat von HHoerner
                Hallo, hier noch der Inhalt des erzeugten Images als Dateiliste - sind 2 Abbildungen, da sich das nicht auf einen Scrrenshot ausging.
                Vielleicht hilft das
                Noch eine Bitte: Du scheinst den Screenshots nach einen Mac zu verwenden? Hast Du die Möglichkeit das Image mal mit der Software Win32DiskImager aufzuspielen? https://sourceforge.net/projects/win32diskimager/

Kommentar

• Wick0310
                  Smart Home'r
                  • 02.09.2015
                  • 43

Hallo Leute

bei mir geht jetzt nichts mehr auch nicht mit der alten Version wollte die alte Version wieder versuchen aber da bekomme ich jetzt auch den 500 Fehler

Kommentar

• Wick0310
                    Smart Home'r
                    • 02.09.2015
                    • 43

noch eine Frage gibt es eine Möglichkeit die Partition auf der SD Karte zu löschen und wieder alles neu aufzuspielen?

Kommentar

• Prof.Mobilux
                      Supermoderator
                      • 25.08.2015
                      • 4590

Bitte wie hier geschrieben mir ein paar Infos geben und vor allem die Datei Index.cgi hier posten: https://www.loxforum.com/forum/hardw...4404#post54404

ich kann sonst nicht helfen, da ich den Fehler hier nicht reproduzieren kann... Mit einem "geht hier auch nicht" kann ich leider nichts anfangen.

Kommentar

• HHoerner
                        Extension Master
                        • 26.09.2015
                        • 101

Hallo,
                        Habe eben, da ich eine SD Karte Ultra SDHC verwendet hatte die auf manchen Windows Rechnern nicht gelesen werden kann, nun eine andere mit dem RaspBerry mitgelieferte SD Karte geschrieben.
                        Weiters nun auf win7 Rechner mit win32diskimager erstellt.
                        Leider identes Fehlerbild

Gesendet von iPad mit Tapatalk
                        LG Herbert

Kommentar

• Wick0310
                          Smart Home'r
                          • 02.09.2015
                          • 43

ich bekomme da auch den fehler 404
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• HHoerner
                            Extension Master
                            • 26.09.2015
                            • 101

Hi, nur woher soll ich die Datei Index.cgi hernehmen?
                            Sorry wenn vielleicht unbeholfene Frage, aber ich kann weder über Browser oder über Explorer diese finden. Habe Schreibweise mit slash und backslash, ebenso über Loxberry ersetzt mit ip- Adresse versucht.

LG Herbert

Kommentar

• HHoerner
                              Extension Master
                              • 26.09.2015
                              • 101

LG Herbert

Kommentar

Lädt...