Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo Prof.Mobilux! Unglaublich, was du in der kurzen Zeit vollbracht hast! Ich bin schwer beeindruckt!
Was wird denn jetzt eigentlich als root-Passwort gesetzt? Das was ich angegeben habe jedenfalls nicht. Ist das was Generiertes?
Wenn ich den "Missing file: /opt/loxberry/system/network/interfaces.eth_dhcp" Fehler (der wahrscheinlich von der VM kommt) hab, seh ich das root-Passwort sozusagen nie, richtig?
Hallo Prof.Mobilux! Unglaublich, was du in der kurzen Zeit vollbracht hast! Ich bin schwer beeindruckt!
Naja, ich glaube das erste mal habe ich den LoxBerry 2014 oder so im alten Forum angekündigt... Kurz ist da relativ :-)
Was wird denn jetzt eigentlich als root-Passwort gesetzt? Das was ich angegeben habe jedenfalls nicht. Ist das was Generiertes?
Das Passwort, welches du angibst, wird genutzt für den User loxberry, das Webinterface, SMB Shares und die MySQL Datenbank. Das Rootpasswort wird aus Sicherheitsgründen per Random gesetzt. Die Passwörter werden am Ende der Installation angezeigt. Wenn natürlich ein Fehler auftaucht siehst du die gesetzten Passwörter nie - das ist korrekt.
Der Fehler liegt am VM Image, da scheint die Datei zu fehlen. Ich nutze das VMImage nicht, kann da daher nicht helfen. Müsste sich Gast anschauen.
Revolution Pi, der wohl bekannteste Industrial Raspberry Pi, ist ein industrietauglicher und modularer Open Source PC auf Basis des Raspberry Pi Compute Module.
Preislich für eine Industrieausführung IMHO in Ordnung.
Das war ein Problem mit dem alten Image, das sollte mittlerweile behoben sein mit dem letzten Download. Wenn ich aus den USA zurück bin, nehme ich mich des Problems noch mal an.
f.hien Fürs Backup wird der Rasp1 allemal reichen. Das Zippen am Schluss wird zwar um einiges länger brauchen, aber das läuft eh zeitgesteuert, da ist das ziemlich egal.
Der Banana Pi wird mit dem Image wahrscheinlich gar nicht funktionieren.
Top-Job! ... Vielen Dank für die Arbeit, ich freue mich auf Mehr! Die Instalation und Einrichtung auf dem Rasperry 3 hat wunderbar geklappt,.... nachdem ich doch mal die Doku gelesen habe und einen Loxonebenutzer ohne # im PW angelegt hatte :-)
Gebe es eventuell eine Möglichkeit ein inkrementelles Backup der Statistik Dateien einzuführen? D.h. Dass immer nur die aktuellen Monatsdateien vom Ftp geladen werden? Könnte mir vorstellen dass dies meine Backup-Ladezeit von 5 h ziemlich reduzieren würde. Eventuell kann ich das selber konfigurieren?
Wie weiter oben schon geschrieben, wird es die Möglichkeit eines inkrementellen Backups geben.
Leider ist die technische Umsetzung nicht ganz so trivial, da ein Rückspielen des Backups über
die Loxone Config nur geht, wenn es vollständig ist. Also muss da noch ein Mechanismus her,
der das Gesamtbackup und die inkrementellen Sicherungen zusammenfügt.
Siehe auch https://github.com/Woersty/LoxBerry-...ackup/issues/8
Ich hoffe ich frage nun nicht etwas nach was an anderer Stelle beantwortet wurde: hat jemand einen Fix/Workaround für die Fehlermeldung beim BLE-Scanner. Habe keinen externen BT stick sondern einen Raspi 3
LG Herbert in Verwendung: Lox MS, Air, 1wire, EnOcean, Modbus, FastForward Energy Cams, Foscam IPCams, Fronius + Sonnenbattie, LG A/C, Hue, Sonos
Ich kann die aktuelle Version 0.6 problemlos installieren. Beim Aufrauf des PulgIns kommt die Meldung: Error reading tags from Daemon tcp://127.0.0.1:12345
Connection refused
LG Herbert in Verwendung: Lox MS, Air, 1wire, EnOcean, Modbus, FastForward Energy Cams, Foscam IPCams, Fronius + Sonnenbattie, LG A/C, Hue, Sonos
Ich möchte ein Plugin zum auslesen eines SRF02 Ultraschallsensor bereitstellen.
Dazu muss der I2C Bus mit Rootrechten eingeschalten werden. Ist das über ein Plugin möglich?
Ich möchte ein Plugin zum auslesen eines SRF02 Ultraschallsensor bereitstellen.
Dazu muss der I2C Bus mit Rootrechten eingeschalten werden. Ist das über ein Plugin möglich?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja. das geht! Du musst den I2C Bus über ein Daemon-File starten - diese werden per Initskript beim Booten mit Rootrechten gestartet. Die Doku findest Du hier: http://www.loxwiki.eu:80/x/xICO
Ist allerdings noch im Aufbau, aber ich denke heute Abend oder morgen Abend ist die Doku zu den Plugins fertig.
Prof.Mobilux Ich weiß nicht, was ich falsch mache - ich habe jetzt das zweite Mal das Image drauf kopiert, mir die Userdaten von der Abschlussseite kopiert, aber ich bekomme keine SSH-Verbindung ("Wrong password"). Der Login ans Webinterface funktioniert, aber mit dem SSH-/Konsolen-Login loxberry/<pw> bekomm ich keine SSH-Verbindung hin.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar