Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Wollte Loxberry jetzt bei mir selbst mal testen. Installation klappt problemlos.
Jedoch wenn ich den Assistenten durchgehen möchte und beim Punkt bin wo ich MS hinzufügen kann komme ich nicht weiter. Der Scan funktioniert und ich gebe definitiv das korrekte Kennwort ein, Loxberry meint aber ständig falsches Kennwort.
Gibts da irgendwelche Einschränkungen?
Umlaute und Sonderzeichen im Loxone-Benutzername und Passwort gehen aktuell nicht - kommt erst mit Version 0.3.0. Am Besten einen separaten Benutzer für den LoxBerry in LoxoneConfig anlegen, langes Passwort nur mit ASCII (A-Z0-9) vergeben und ihm Admin-Rechte zuweisen. Diesen Benutzer dann im LoxBerry verwenden.
Mit Version 0.3.0 kannst Du diesem Benutzer dann auch wieder ein Passwort mit Sonderzeichen vergeben.
Prof.Mobilux Gibt es das Reboot-Flag in der plugin.cfg schon in deinem DEV-Code?
Ich würde es dann gleich in meine Plugins aufnehmen, auch wenn's mit 0.2.3 noch nicht ausgewertet wird.
Du kannst unter [SYSTEM] einfach REBOOT=1 setzen. Damit wird ab Version 2 der Schnittstelle (LoxBerry 0.3.0) dann ein Reboot nach der Installation vorgeschlagen.
auch von mir erstmal größten Respekt für das, was hier geleistet wird!
Ich habe heute die aktuelle stable version auf meinem RaspPi 2 installiert, was soweit auch erst problemslos geklappt hat.
Allerdings funktioniert das RPi Plugin nicht. Die Installation lief ohne Fehlermeldung durch, wenn ich das Plugin dann aufrufe bekomme ich einen "Diese Website ist nicht erreichbar" Fehler.
Das nächste Problem habe ich beim Backup Plugin. Wenn ich ein Backup starte passiert gar nichts, aber im Log bekomme ich folgende Meldung:
OK: 2016-11-08 09:41:46 Miniserver #1: Starte Backup von Miniserver1 OK: 2016-11-08 09:41:46 Miniserver #1: Versuche Miniserver-Firmware-Version auszulesen OK: 2016-11-08 09:41:47 Miniserver #1: Miniserver-Version:6.0.9.29 OK: 2016-11-08 09:41:47 Miniserver #1: Versuche lokale Miniserver-IP auszulesen OK: 2016-11-08 09:41:47 Miniserver #1: Miniserver-IP (LAN/lokal):192.168.2.xxx OK: 2016-11-08 09:41:47 Miniserver #1: Benutze folgenden FTP-Port:21 OK: 2016-11-08 09:41:47 Miniserver #1: Beginne mit dem Herunterladen der Daten ERROR: 2016-11-08 09:41:47 Miniserver #1: ERR#2006: Fehler beim Speichern von: ftp://xxx:xxx@192.168.2.103:21/log Versuch 1 von 15 (Errorcode: 2048) ERROR: 2016-11-08 09:41:47 Miniserver #1: ERR#2006: Fehler beim Speichern von: ftp://xxx:xxx@192.168.2.103:21/log Versuch 2 von 15 (Errorcode: 2048) ERROR: 2016-11-08 09:41:47 Miniserver #1: ERR#2006: Fehler beim Speichern von: ftp://xxx:xxx@192.168.2.103:21/log Versuch 3 von 15 (Errorcode: 2048)
usw. bis zum Time out.
Da die Firmwareversion noch gelesen werden kann hier die Frage: Braucht es eine Mindestfirmware für Loxberry? Ich würde mich ungern von 6.0 trennen, da sie bisher mit Abstand am stabilsten bei mir lief...
Loxone Miniserver, Loxone 1wire Extension, KNX Sensorik & Aktorik (u.a. MDT Glastaster), Loxberry (Wetterserver, 433MHz, Netatmo, HA-Bridge), Helios KWL, Amazon Echo, Netatmo Wetterstation, Netatmo Presence und viele andere Basteleien...
Hatte ich nach der Installation auch, das Problem das die Webseite nicht angezeigt werden konnte.
Pi schon mal neu gestartet? Bei mir ging`s danach problemlos!
Den Pi habe ich gerade nochmal stromlos gemacht, nachdem ich vorher immer nur neu gestartet habe. Aber keine Änderung.
Den externen Zugriff über Port 21 habe ich heute morgen wieder aktiviert, bevor ich Loxberry aufgesetzt habe. Vorher war er immer aus, jetzt aber an. Den Miniserver habe ich gerade auch nochmal neu gestartet, bisher aber keine Änderung.
Loxone Miniserver, Loxone 1wire Extension, KNX Sensorik & Aktorik (u.a. MDT Glastaster), Loxberry (Wetterserver, 433MHz, Netatmo, HA-Bridge), Helios KWL, Amazon Echo, Netatmo Wetterstation, Netatmo Presence und viele andere Basteleien...
Mein richtiges Passwort ist hier ersetzt durch "meinPasswort" ansonsten alles wie im Original
Hallo,
Ich hatte auch mal so ein Problem. Bei mir lag es daran, dass die SD-Karte defekt war und eine der Statistik-Dateien nicht gelesen werden konnte.
Versuch mal das Backup mit der Config-Software und beobachte, ob hier bei einer Datei mehrfach versucht wird, diese zu lesen.
Nach dem Tausch der SD-Karte hat das Backup bei mir ohne Probleme funktioniert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar