Vorstellung Loxberry-Projekt (und Umfrage)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DellJoe
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 133

Kommando zurück, es geht wenn man $output = shell_exec('sudo /433Utils/RPi_utils/send 11111 1 1 2>&1') schickt
    Dann wollen wir das Skript mal ein bisschen generischer machen...
    Loxone Miniserver, Loxone 1wire Extension, KNX Sensorik & Aktorik (u.a. MDT Glastaster), Loxberry (Wetterserver, 433MHz, Netatmo, HA-Bridge), Helios KWL, Amazon Echo, Netatmo Wetterstation, Netatmo Presence und viele andere Basteleien...

Kommentar

• Prof.Mobilux
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 4590

Zitat von DellJoe
      Zusätzlich habe ich mit sudo visodo folgende Zeile zum Ende eingefügt:
      www-data ALL=NOPASSWD:/433Utils/RPi_utils/send
      Der Webserver läuft nicht unter www-data sondern unter loxberry.
      🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• DellJoe
        Extension Master
        • 25.08.2015
        • 133

Ich habe es vorhin gemerkt und auch das fehlende 2>&1 am Ende. Ich passe jetzt mal mein Skript an für generische Aufrufe und, wenn alles fertig ist, schreibe ein How to dazu.
        Loxone Miniserver, Loxone 1wire Extension, KNX Sensorik & Aktorik (u.a. MDT Glastaster), Loxberry (Wetterserver, 433MHz, Netatmo, HA-Bridge), Helios KWL, Amazon Echo, Netatmo Wetterstation, Netatmo Presence und viele andere Basteleien...

Kommentar

• Gast

Hallo zusammen,

UPDATE: FEHLER GEFUNDEN. Bei Registrar, anstelle fritz.box habe ich die Ip der Box eingegeben und schon klingelt es auch :-)

Danke für Eure Arbeit!

zuersteinmal vielen Dank für das geile Projekt und euren Support und Einsatz. Ich habe neben Fhem und Weather nun auch Text2SIP installiert und bekomme es nicht hin, dass der Ruf rausgeht.

Ich habe das Plugin de- und neuinstalliert.
          Meine Daten alle eingetragen inkl. http://loxadmin:loxpass@Miniserver:8...io/Text2SIP_1/
          ich benutze eine Fritzbox 7490 und habe wie beschrieben die SIP Nummer eingerichtet.

Mein Log sagt nicht so wahnsinnig viel aus.

Beim ersten Versuch über das manuelle Auslösen per Webbrowser:

Add job for guide 1 to queue as #68 ################################ Start job from /opt/loxberry/data/plugins/text2sip/wav/Text2SIP_gHoC.job.tsp @ Tue Nov 22 23:27:13 2016 Tue Nov 22 23:27:13 2016 ## Generating voice Tue Nov 22 23:27:13 2016 ## Converting voice Tue Nov 22 23:27:13 2016 ## Calling **610 Starting LoxBerry Plugin Edition v0.3 by C.Woerstenfeld (C) 2016 git@loxberry.woerstenfeld.de 69 2016-11-22 23:27:53 [LOG] Show logfile Exiting. Tue Nov 22 23:27:13 2016 ## Deleting files

Danach kommt sowohl beim manuellen auslösen, als auch über den Testklingelknopf in der Loxone nur:

XXXXXX1

Ich habe keine Ahnung, wo mein Problem liegt. Ob an der Fritzbox oder was anderem. Interne Anrufe per Fritz App oder Telefon gehen.

Danke für eure Hilfe.
          Beste Grüße
          McMoneysack
          Zuletzt geändert von Gast; 22.11.2016, 23:58.

Kommentar

• Leo Kirch
            Leo Kirch kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich bin gestern auch etwas länger dran gesessen, bis es an meinem Telefon geklingelt hat ;-).
            Weshalb es nicht gleich funktioniert hat, habe ich noch nicht genau herausgefunden. Letztendlich habe ich aber die entsprechenden IPs direkt eingegeben und Kennwörter ohne Sonderzeichen verwendet. In der Summe hat es dann gepasst bzw. geklingelt. Ich werde das bei Gelegenheit nochmals detailliert nachvollziehen.

• Wörsty
            Wörsty kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Meldet das mal bitte im Bug und lasst mich die Erkenntnisse dort wissen.
            Frank hatte auch Probleme mit "fritz.box" aber mit der IP ging es.
            Und das SIP Passwort war ein Problem. Vielleicht sollte das vorerst nur "normale" Sonderzeichen enthalten - also keine $ # . ; " ' usw.
            Ich werde das mal testen und versuchen zu "escapen".
        • ToB204
          Smart Home'r
          • 27.08.2015
          • 54

Hallo Leute , ich komme mit meiner Virtual Hosts für Apache einfach nicht weiter. Wie oben erwähnt habe ich auf mein Ubuntu Server MusicServer4Lox und Loxberry installiert. Jetzt möchte ich auf dem Standard Port 80 den MS4L laufen lassen und auf Port 8000 den Loxberry. Port 80 geht bei Port 8000 bekomme ich die Fehlermeldung "Forbidden You don't have permission to access / on this server.". Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte ! Hab euch mal hier meine Apache Konfiguration: /etc/apache2
          Code:
          Mutex file:${APACHE_LOCK_DIR} default  PidFile ${APACHE_PID_FILE}  Timeout 300  KeepAlive On  MaxKeepAliveRequests 100  KeepAliveTimeout 5  User ${APACHE_RUN_USER} Group ${APACHE_RUN_GROUP}  HostnameLookups Off ErrorLog ${APACHE_LOG_DIR}/error.log LogLevel warn IncludeOptional mods-enabled/*.load IncludeOptional mods-enabled/*.conf Include ports.conf       Options FollowSymLinks     AllowOverride None     Require all denied        AllowOverride None     Require all granted      Options Indexes FollowSymLinks     AllowOverride None     Require all granted   AccessFileName .htaccess       Require all denied   LogFormat "%v:%p %h %l %u %t \"%r\" %>s %O \"%{Referer}i\" \"%{User-Agent}i\"" vhost_combined LogFormat "%h %l %u %t \"%r\" %>s %O \"%{Referer}i\" \"%{User-Agent}i\"" combined LogFormat "%h %l %u %t \"%r\" %>s %O" common LogFormat "%{Referer}i -> %U" referer LogFormat "%{User-agent}i" agent IncludeOptional conf-enabled/*.conf IncludeOptional sites-enabled/*.conf ServerName localhost
          /etc/apache2/sites-available ​​​​​​​
          Code:
                ServerName musicserver     DocumentRoot "/var/www"      ServerName loxberry     DocumentRoot "/opt/loxberry/webfrontend"

Kommentar

• svethi
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 6289

Nun, Du hast den Loxberry selbst installiert. Hast Du auch die Loxberry Konfiguration für den Apache übernommen? Nein, wohl nicht. Ich habe es so gemacht, dass ich erst einmal die Konfig übernommen und dann an meine Bedürfnisse angepasst habe. Du musst es ja nicht so machen, doch Du musst dann natürlich die entsprechenden Einstellungen selbst vornehmen. Ich gehe mal davon aus, dass der Apache noch als www-data läuft. Damit hat er keine Rechte die Loxberry Webseiten aufzurufen. Du musst die Rechte entsprechend anpassen. Deine VHost Konfig sieht mir auch nicht richtig aus, die ist aber auch nicht komplett. Die Ports musst Du dort auch angeben und wenn Du Namen basierte VHosts anlegst, können die sogar alle auf 80 laufen, aber Dein NameServer muss beide auflösen
            Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• ToB204
              Smart Home'r
              • 27.08.2015
              • 54

Hallo svethi,

ich bin kein Fan von Namesauflösung mir sind Ports lieber . Nachdem ich meine Änderungen in deine Apache Konfiguration eingefügt hab kann ich beide Seiten erreichen! Allerdings fehlen mir jetzt beim MusicServer4Lox, die Rechte um verschinde Dienste zu starten .

Kommentar

• svethi
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 6289

Nun, die Rechte werden für www-data gesetzt sein auf dem Loxberry läuft der Apache in der Regel als loxberry. Du muss dort die Rechte auch anpassen
                Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• hismastersvoice
                  Supermoderator
                  • 25.08.2015
                  • 7146

Hatte heute mal Zeit meinen Loxberry kpl. neu aufzusetzen.

Sowohl die System-Installation als auch die Plugin-Installation ohne jegliche Probleme.

Plugins
                  ​​​​​​
                  CalDAV-4-Lox
                  DynDNS-Refresher
                  Miniserver Backup
                  RPi-Monitor
                  Text2SIP
                  Wunderground 4 Loxone

Alles läuft auf Anhieb... Das war ja fast schon zu einfach.

Danke an alle die hier so viel Zeit investiert haben.
                  Kein Support per PN!

Kommentar

• svethi
                    Lebende Foren Legende
                    • 25.08.2015
                    • 6289

warum läuft denn bei mir nur der RPi-Monitor nicht??

Kommentar

• DellJoe
                      Extension Master
                      • 25.08.2015
                      • 133

Svethi: Bei mir läuft er auch nicht, auch nach der 3. Neuinstallation. Die Seite ist und bleibt nicht erreichbar. Habe mich mittlerweile damit abgefunden

Kommentar

• hismastersvoice
                        Supermoderator
                        • 25.08.2015
                        • 7146

svethi
                        CalDAV-4-Lox geht auch mit meinem Sogo/Mailcow Server perfekt.
                        Tolles Plugin
                        Kein Support per PN!

Kommentar

• svethi
                          svethi kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Sehr schön *freu*

Nur aus Interesse ... Depth 0 oder 1?

• hismastersvoice
                          hismastersvoice kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Beide...
                          Habe es gerade getestet.
                      • BSiege
                        LoxBus Spammer
                        • 04.10.2015
                        • 248

Ich staune, dass das noch nicht grössere Wellen geworfen hat:

Hi, I've developed a Miniserver websocket API to MQTT gateway for my home project. https://github.com/alladdin/node-lox-mqtt-gateway It's written in

und https://www.npmjs.com/~alladdin

Das muss ich jedenfalls baldmöglichst testen.
                        Scheint mir geradezu prädestiniert um auf den LOXBERRY zu kommen....

Kommentar

• Prof.Mobilux
                          Supermoderator
                          • 25.08.2015
                          • 4590

Ein ModbusTCP-Plugin würde wohl aktuell höhere Wellen schlagen Vermutlich wäre dann die UDP-Schnittstelle des Miniservers schneller beschnitten als wir "Loxone" sagen können...
                          🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• svethi
                            Lebende Foren Legende
                            • 25.08.2015
                            • 6289

Da ich ja zugebe nicht alles zu wissen ... was ist MQTT?

Kommentar

Lädt...