Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich würde gerne über meinen Loxberry mit Hilfe des Miniserverbackup-Plugins die Config auf meine Apple Time Capsule sichern lassen, trotzdem die TC wohl standardmäßig Samba beherrscht/unterstützt/anbietet/wasauchimmer, bekomme ich sie irgendwie nicht als Netzlaufwerk verbunden....
IP, Benutzernamen und Passwort eingegeben, allerdings "offline" bzw. es kann keine Verbindung hergestellt werden...
Bei meinen Nachforschungen im Forum bin ich auf diesen älteren Beitrag gestossen:
Ich habe heute versucht meine (alte) TimeCapsule via SMB mit meinem LoxBerry (v2.2.0.4) zu verbinden. Das Thema Username/Passwort etc. habe ich gelöst. Erhalte aber am Ende in den Logs den folgenden Hinweis:
negotiated dialect[NT1] against server[iFabTCBase]
Server does not support EXTENDED_SECURITY but 'client use spnego = yes' and 'client ntlmv2 auth = yes' is set
session setup failed: NT_STATUS_ACCESS_DENIED
Hat jemand eine Idee, wie ich die Verbindung eventuell doch noch hinbekommen könnte?
Danke Dir - nach etwas rumprobieren hätte das wahrscheinlich zum Erfolg geführt. Bin dann aber über eine unbenutzte WD MyCloud Platte/NAS gestolpert, die sich viel einfacher hat einbinden lassen (dank passender SMB-Fähigkeit). Auf jeden Fall hat es dazu beigetragen, meine Linux-Kenntnisse zu verbessern .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar