nachdem LoxBerry (1.4.2.2) auf meinem Rasperry 1 nun einige Zeit stabil läuft, wollte ich gestern einen Schritt weiter gehen und das Plugin Miniserver Backup einrichten. Nach ersten Problemen habe ich auf die aktuelle Version 2019.6.5 aktualisiert. Da ich die Sicherungen nicht in den flüchtigen Speicher ablegen wollte, habe ich unter Netzwerk-Freigaben einen Server eingetragen (Synology aktuelles DSM, SMB 1-3 aktiviert). Nach langer Wartezeit kam ein Dialog mit der Erfolgsmeldung.
Seit diesem Zeitpunkt lässt sich die Seite Netzwerk-Freigaben nicht mehr öffnen. Entweder es kommt zu einem Time out oder es erscheint ein leerer weißer Bereich (Höhe eine Zeile). Im Apache Log erscheint nur die Meldung
Execute netshares.cgi
#####################
und in den anderen Logs habe ich keine Meldung gefunden. Auf der Synology kam es nur bei der Einrichtung zu einer Anmeldung von LoxBerry, obwohl ich LoxBerry zwischenzeitlich neu gestartet habe.
Wo liegen die Einstellungen für die Netzwerk-Freigaben? Kann ich diese über SSH einfach leeren?
Wie kann ich weitere Informationen/Fehlermeldungen erhalten?
Wären NFS Freigaben auch möglich/besser geeignet?
PS: Das Miniserver Backup nun auch in ein Time out läuft führe ich auf die Netzwerk-Freigaben zurück.
PPS: Vielen Dank für LoxBerry!!!
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.
Kommentar