Ich bin mir gar nicht sicher ob ich hier überhaupt richtig bin, also kann der Thread einfach verschoben / geschlossen werden. Ich versuchs trotzdem mal.
Ich hab zu Hause 2 Deckenlautsprecher fix verbaut und diese möchte ich beschallen.
Setup: Deckenlautsprecher sind von Loxone, Switch ist auf Mono betrieb (ein Kabel angehängt bei IN).
Am Loxberry hab ich LMS 4 LoxBerry installiert, das soll der Mediaserver sein. Ich hab keine mp3`s zum abspielen, lediglich tunein und spotify sollen verwendet werden.
Die Kabel der Deckenlautsprecher gehen runter in den Hauptverteiler. Dort im Netzwerkschrank steht ein HifiBerry Amp 2.
LMS erkennt den Squeezelite Player und spielt auch zb einen Stream ab. Mein Problem das ich hab ist dass der Ton kaum hörbar ist. Es klingt eher "blechern" und selbst wenn die lautstärke voll aufgedreht ist höre ich es nur sehr leise und nicht satt. als ob auch nur die höhen funktionieren würden.
Warum ich hier schreibe ist eventuell ein Tipp wo genau ich anfangen könnte das Problem zu orten. Liegt es an der Verkabelung (eher unwahrscheinlich). Kein ein HifiBerry Amp 2 2 Deckenlautsprecher betreiben und dazu genug power?
Ist beim LMS am loxberry was verstellt?
Ist der Picoreplayer am hifiberry falsch konfiguriert? (In der Dropdown Auswahl hab ich das setting gewählt wo AMP 2 dabeisteht und laut status is alles up and running).
Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir eventuell helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
LG,
Christian
Kommentar