Loxberry Probleme mit Weather4Loxone Plugin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SagServus
    Dumb Home'r
    • 06.08.2019
    • 11

Loxberry Probleme mit Weather4Loxone Plugin

Hallo,

Verwende nun schon seit geraumer Zeit das Weather4Loxone Plugin und hol mir die Wetterdaten über Dark Sky auf meinen MS.

Bis dato ohne Probleme.

Seit dem 1. August jedoch, zickt irgendwas herum.

Weil seit dem 1. August aktualisieren sich die Wetterdaten nicht mehr obwohl im Log steht, dass er abfragt.

Komischerweise kommt auch über den UDP Monitor nichts am MS an.

Hab den Loxberry schon neu gestartet und auch den MS. Das Plugin deinstalliert und die neueste Version neu installiert (wobei er da ein paar Fehlermeldungen ausgegeben hat) und sogar auf der DarkSky Seite einen neuen API Key generieren lassen und diesen im Plugin hinterlegt.

Es kommt nichts an bzw. wird nichts aktualisiert. Wenn man den HTML Link anschaut, der im Plugin angegeben ist, stehen immer nur die Daten vom 1. August drinnen. Schaut auch nach irgendeinem "Dummy"-HTML aus weil als Stadt Dresden angeführt ist und nichts mit dem Ort zu tun hat den ich hinterlegt habe.

Eine Verbindung zwischen Loxberry und MS dürfte aber bestehen, da der Loxberry zumindest anzeigt das er den MS findet und sich dort einloggen kann.
    Bis vor kurzem ging auch noch die Wetteremulation obwohl eben über UDP nichts mehr angekommen ist. Jetzt, nach dem letzten Steuerungsupdate meinerseits, bleibt auch diese finster.
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6301

Du schreibst, dass bei der Installation des Plugin Fehler ausgegeben werden. Meinst Du nicht, dass es zur Problembehebung eventuell wichtig wäre zu wissen, was das für Fehler sind??
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• SagServus
      Dumb Home'r
      • 06.08.2019
      • 11

Anbei die Logauszüge.

Kommentar

• Bullit
        MS Profi
        • 25.10.2018
        • 549

Das sind keine Logauszüge... Logauszüge sind es erst, wenn du den entsprechenden Log auch öffnest....

Kommentar

• svethi
          svethi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Doch, da hängt ein Log dran, was besagt, dass nicht alle Pakete installiert werden konnten

• Bullit
          Bullit kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          War bei mir echt nicht ersichtlich. Das 4. Foto war für mich als Vorschau nicht drin und somit hab ichs verrafft - man möge mich hauen - aber nicht zu fest 😝
      • SagServus
        Dumb Home'r
        • 06.08.2019
        • 11

Zitat von Bullit
        Das sind keine Logauszüge... Logauszüge sind es erst, wenn du den entsprechenden Log auch öffnest....
        Der Logauszug zur Plugininstallation hängt als 4. Datei dran.

Die anderen sind in der Tat keine richtigen Logauszüge. Ich habe diese nur in der Übersichtsform angehängt damit man sieht, dass der Loxberry und das Plugin entsprechende abfragen startet und diese zumindest ohne "Fehler" durchführt.

Kommentar

• Bullit
          Bullit kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Siehe oben - mein Fehler 😅
      • Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11225

Das Abfrage-Log wäre hier wesentlich interessanter..,
        Dass apt nicht mehr geht, hängt wohl nicht unmittelbar mit dem konkreten Problem zusammen, das wird aber beim nächsten LoxBerry Update oder Plugin-Installation/Update ein Problem.
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• SagServus
          Dumb Home'r
          • 06.08.2019
          • 11

Zitat von Christian Fenzl
          Dass apt nicht mehr geht, hängt wohl nicht unmittelbar mit dem konkreten Problem zusammen, das wird aber beim nächsten LoxBerry Update oder Plugin-Installation/Update ein Problem.
          Das glaube ich auch nicht, da das Problem ja schon mit der alten Pluginversion bestanden hat, das aber ohne Probleme installiert wurde.

Wenn das wirklich zu Problemen im weiteren Verlauf führt, dann werde ich zuerst mal den Loxberry neu aufsetzen und schaun ob dann dieses Problem bei der Installation gelöst ist. Sollte dann das Problem mit der Kommunikation weiterhin bestehen, meld ich mich hier nochmal mit entsprechenden Logauszügen.

Kommentar

• Prof.Mobilux
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 4682

Schick mir mal eine PN, dann schalte ich Dir einen Remotezugang frei. Das würde ich mir gerne mal direkt auf Deinem LoxBerry anschauen.
            🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• SagServus
              Dumb Home'r
              • 06.08.2019
              • 11

Hab den Loxberry jetzt neu aufgesetzt.

Die Fehler bei der Installation sind jetzt weg, das Plugin konnte wieder ganz normal installiert werden.
              Auch die Kommunikation zwischen Loxberry und MS haut aufs erste wieder hin.

Prof.Mobilux Sollte das Problem wieder auftauchen, meld ich mich bei dir, damit du dann einen Blick drauf werfen kannst.

Kommentar

Lädt...