LoxBerry 0.2.3 auf aktuelle Version 1.4.2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • merl0t
    Dumb Home'r
    • 21.07.2017
    • 18

LoxBerry 0.2.3 auf aktuelle Version 1.4.2

Hallo zusammen.

Wie der Titel schon sagt habe ich eine uralte Version des LoxBerry Servers am laufen und möchte diese gerne updaten.
    Leider gibt es diesen besagten Update Wizards bei mir nicht und ich habe keinen Plan wie ich die neue Version auf den RPi3 bekomme.
    Muss ich die Speicherkarte löschen und den Server neu installieren?
    Was passiert mit den installierten und konfigurierten Plugins?

Für fachmännische Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4280

Anbei ein Beitrag im Wiki zu diesem Thema: https://www.loxwiki.eu/display/LOXBE...+0.2.x+auf+1.0
    Grüße Alex

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11225

Bezüglich Plugins - das steht nicht so genau im Artikel - wäre die Vorgehensweise:
      - Config der Plugins (wie beschrieben) aus deren Vonfig-Verzeichnissen sichern.
      - Am neuen LB das Plugin installieren.
      - Config des installierten Plugins rücksichern
      - ggf. LB neu starten

Es kann sein, dass du im Plugin dann Einsellungen sieht, du dort aber nochmal „Speichern“ musst.
      Es kann aber auch sein, dass garnichts geht, dann Plugin deinstallieren und wieder installieren, und die Settings manuell durchführen.

Ggf. im jeweiligen Plugin-Thread nachfragen.

lg, Christian
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Christian Fenzl
        Christian Fenzl kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        PS: Optimalerweise nimmst du eine neue SD, dann kannst du im schlimmsten Fall nochmal den alten Booten und was nachschauen.
    • merl0t
      Dumb Home'r
      • 21.07.2017
      • 18

Hallo Christian.
      Danke für deine Antwort. Ich hab es inzwischen exakt so gemacht, wie du es beschrieben hast. Auch die extra SD Karte habe ich benutzt damit ich alles noch als Backup habe.
      Läuft soweit bestens und so konfiguriert wieder zuvor auch.
      Allerdings habe ich noch Probleme mit einem Modul, das gehört jedoch nicht hier hin.

Kommentar

Lädt...