Loxberry & DoorPi ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siggi
    Smart Home'r
    • 02.03.2016
    • 82

Loxberry & DoorPi ?

Moin Moin,

Kurz und knackig, wäre es möglich DoorPi auf dem Loxberry zu installieren oder spricht da etwas total dagegen ?

Ich habe mittlerweile zwei Raspberrys am Hoftor montiert und würde das gerne zu einem einzigen zusammenfassen.

Gruß
    Siggi
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11225

Grundsätzlich möglich, aber du musst dich sehr genau damit befassen, was du bei der Installation von DoorPi tust.
    Ich hab ad hoc eine Anleitung gefunden, wo beispielsweise ein apt-get upgrade (-> einige Plugins kaputt) oder dist-upgrade gemacht wird (->LB kaputt), oder ein uninstall von python (->LB bzw. Plugins kaputt).

Außerdem gibt es bei uns den pi-User nicht, sudo ist bei uns viel rigoroser usw.
    Es ist bestimmt etwas Fummelei und evt. ein paar Rücksicherungen nötig.

Wenn‘s tatsächlich läuft, schalte in LB LoxBerry Update aus, sonst gibt’s irgendwann vielleicht die nächsten Probleme.

lg, Christian
    Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 06.09.2019, 08:28.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Labmaster
      Lox Guru
      • 20.01.2017
      • 2544

Und was soll das bringen, der DoorPI ist doch sehr spezialisiert und wird üblicherweise direkt an der Position von Lautsprecher/Mic verbaut.
      Was ausser dem DoorPi möchtest du denn da noch drauf laufen lassen ?

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11225

Ich rate auch davon ab.
        Für einen LoxBerry, der nur Miniserver-Backup und Wetterdaten abruft, reicht ein Pi Zero W(H), der kostet 15 Euro mit Stomkosten von vielleicht 2 Euro pro Jahr, da steht das Gefummle eigentlich garnicht dafür.
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Siggi
          Smart Home'r
          • 02.03.2016
          • 82

Hi,

Ich dachte einfach nur das es dann nur noch ein Gerät gibt welches man bei bedarf Administrieren muß.
          Wenn es aber soweit auseinander läuft fange ich erst garnicht mit dem Versuch an.

Danke und Gruß
          Siggi

Kommentar

Lädt...