Es kam wie es kommen musste - ich musste von exFat auf NTFS umformatieren. War eine Frage der Zeit da ja die Backups durch mehr und mehr Plugins, Daten usw. immer grösser wurden. Überhaupt erst machen musste ich deshalb, weil das Loxberry Backup mit Fehler 109 den Dienst quittiert hatte. Nach einiger Recherche habe ich dann nachgelesen, dass das am Fat32 lag und da ja die Dateigrössen nur irgendwas mit 4 GB gross sein können. Da ich über DDZ den Loxberry sichere, klappte das natürlich dann nicht mehr.
USB Stick habe ich gesichert was ich brauche und heute auf NTFS formatiert an einem Windows-Rechner. Loxberry erkennt den Stick mit dem Namen usw. Ebenso kann ich darauf Dateien durchsuchen und auch herunterladen (habe 2-3 Backups auf dem Loxberry-Stick zurück kopiert zur Sicherheit). Jedoch schaffe ich es leider nicht mehr den Stick auf Write/Read zu bekommen sondern nur noch Readonly. Neustart des Loxberry, erneutes Ein-/Ausstecken des USB Sticks habe ich ebenfalls probiert. Leider ohne Erfolg.
Da meine Erfahrung mit Linux und den entsprechenden Befehlen nicht sonderlich hoch ist, stehe ich gerade vor einer Wand und komme nicht mehr weiter. Hat jemand einen entscheidenen Tipp für mich den ich eventuell übersehe?
Bereits im Voraus besten Dank für jegliche Tipps :-)
Liebe Grüsse
Chris
Kommentar