ich hab vorhin meine alte "native" Loxberry Installation von meinem Quasi Nuc entfernt und das alles in eine neue Proxmox VM gepackt. Also ich hab komplett neuinstalliert (und kein Backup eingespielt, gemacht hab ich eins ;-) ).
Ich bin dabei nach der Anleitung aus dem Wiki vorgegangen zum bauen eines eigenen SD Images, aber hab die Pi spezifischen Sachen wie pishrink weg gelassen. Jetzt hab ich aber das komische Phänomen, dass beim ersten Aufrufen der Wizard der Meinung ist, dass ich meine Zugangsdaten ja bereits geändert hätte. Dementsprechend kann ich das Kennwort nicht neu setzen.
Und wenn ich es von Hand versuche, sagt er mir, dass angeblich mein Kennwort nicht übereinstimmt. Ich vermute mal, dass die Passwortänderungsprozedur bei mir nicht greift. Die Logins vorm ersten booten sind bei mir wie in der Anleitung beschrieben, loxberry ... SecurePin ist auch noch die 0000 ... Dadurch dass die Kennwörter nicht "gesetzt" wurden, scheint auch Plugininstallation nicht zu gehen. Im Log steht nur "sudo: no tty present and no askpass program specified".
Ich hab die Schritte aus der Anleitung jetzt schon 2x mit einem neuen Image gemacht, leider immer mit dem selben Ergebnis. Plattform ist amd64... Hab es einmal mit Loxberry 1.4.0 und 1.4.2.2 probiert, beides ohne Erfolg...
Ich glaub es ist ganz einfach, aber ich find den Fehler nicht :-(
Lg
Arne
Kommentar