Loxberry bootet nach Stromausfall nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom001
    LoxBus Spammer
    • 20.05.2016
    • 311

Loxberry bootet nach Stromausfall nicht mehr

Hallo,
    ich habe hier einen Pi3+ mit Loxberry 1.4.2. Ich habe ihm aus versehen den Strom genommen und nun kommt dieser Fehler beim Booten:
    Meine cmdline.txt sieht so aus:
    dwc_otg.lpm_enable=0 console=serial0,115200 console=tty1 root=PARTUUID=4bd27daf-02 rootfstype=ext4 elevator=deadline fsck.repair=yes rootwait

• Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4682

SDKarte kaputt. Wenn du ein Linux hast, kannst du versuchen ein fsck zu machen. Sonst neu installieren.
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6301

Deine SD Karte ist kaputt, oder mindestens Dein Filesystem. Könntest die Karte an einem anderen Linux anstecken und das Filesystem prüfen lassen
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Tom001
        LoxBus Spammer
        • 20.05.2016
        • 311

fsck hat nichts gebracht. Da ich vollen Zugriff aufs Dateisystem habe und ich wohl oder übel auf ner neuen SD neu installieren muss, welche Ordner kann ich 1:1 aufs neue System kopieren?
        Ich habe versucht die Ordner mirobot2lox, mqttgateway und den ordner der habridge zu kopieren aber das scheint nicht zu funktionieren. Liegen die config dateien woanders als in opt/loxberry/data/plugins ?
        Zuletzt geändert von Tom001; 07.10.2019, 23:04.

Kommentar

• Christian Fenzl
          Christian Fenzl kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die Configs liegen in der Regel unter /opt/loxberry/config.
      Lädt...