Miniserver ist nicht erreichbar

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KapeOne
    Supermoderator
    • 23.08.2015
    • 313

Miniserver ist nicht erreichbar

Moin,

habe heute morgen eine Meldung vom Loxberry Healthcheck erhalten, dass der Miniserver nicht erreichbar ist. Auf dem Loxberry wird die folgende Meldung angezeigt:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Miniserver_geblockt.jpg
Ansichten: 220
Größe: 43,2 KB
ID: 217480

Username enthält kein Sonderzeichen, Passwort einen Doppelpunkt.

Wer blockt denn den Loxberry und wo setze ich das zurück?

Grüße
    Klaus
    ----------------------------
    KNX, MS1 / MS Compact, 1-Wire Ext., Air Ext. LoxBerry (1-Wire, 433MHz, Zigbee, MQTT, u.a.), Heliotherm WEB Gateway
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6301

Wenn dann blockt der Miniserver. Hast Du denn bei der Eingabe die Benutzerdaten die Daten überprüft?
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• KapeOne
      KapeOne kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      klar - hat ja bis heute morgen funktioniert, gestern Abend Loxberry MQTT endlich ans laufen und in MS eingebunden. Und wo am MS kann ich das "resetten"?
  • KapeOne
    Supermoderator
    • 23.08.2015
    • 313

Inzwischen bekomme ich eine neue, (mir) nichtssagende Meldung:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Loxberry_MS_error2.jpg Ansichten: 0 Größe: 17,5 KB ID: 217509
    Grüße
    Klaus
    ----------------------------
    KNX, MS1 / MS Compact, 1-Wire Ext., Air Ext. LoxBerry (1-Wire, 433MHz, Zigbee, MQTT, u.a.), Heliotherm WEB Gateway

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6301

Das sieht nach einer defekten SD aus. Oder das Netzwerk stimmt nicht. Der MiniServer hat zumindest keine Zeit
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• KapeOne
        KapeOne kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        nee - viel einfacher: hab jetzt in verschiedenen Browsern getestet - der von mir die ganze Zeit genutzte Chrome hat(te) irgend eine Macke, im Firefox gehts! Mal eben Chrom gekickt und neu installiert.
    Lädt...